• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Icloud Sperre - Was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SIMAC

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
10
Hallo meine Freunde ich habe mir gestern ein iphone 5s in Ebay gekauft leider hat das Iphone eine Icloud Sperre. Den Besitzer kann ich nicht mehr erreichen.

Kann man die Icloud Sperre umgehen ?
Oder soll ich das Iphone wegschmeißen ?
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Ich würde den Verkäufer eine Frist setzen,zur Herausgabe der Daten bzw löschen des Accounts.dann eBay einschalten und vom Verkauf zurück treten ( so lange nichts davon in der Beschreibung stand) . Sollte er dann nicht reagieren , Anzeige wegen Betrug stellen.
Du selbst kannst an der iCloud Sperre nichts machen

Du hast es gestern gekauft,und weißt jetzt schon von der Sperre? Stand es etwa in der artikelbeschreibung? Dann haste verloren und nen neuen Briefbeschwerer
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Oh je. Die "iCloud-Sperre" heißt wohl: Der Vorbesitzer hat "Find my Phone" aktiviert - und die muss entfernt werden, bevor man das Gerät neu aufsetzen kann. Enfernen kann sie aber nur der Vorbesitzer bzw. derjenige, der sie eingerichtet hat.

Da kann dir ansonsten nur noch gewiefter Hacker weiterhelfen - wenn überhaupt. Und den wirst du hier nicht finden.

Ansonsten bleibt nur Apple. Aber da wirst du wohl kein Glück haben - die Sperre ist ja als Diebstahlsschutz gedacht. Und wenn Apple die einfach mal so aufhebt, dann wäre die sinnlos.

Dass du den Verkäufer nicht mehr erreichen kannst deutet mir übrigens auf Betrug hin - ein Verkäufer verschwindet ja nach dem Verkauf nicht einfach von der Bildfläche.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Da kann dir ansonsten nur noch gewiefter Hacker weiterhelfen ...
Dutzende von Themen mit derselben Frage hatten allesamt zur Antwort: Hacken ist nicht.
...
Ansonsten bleibt nur Apple. Aber da wirst du wohl kein Glück haben - die Sperre ist ja als Diebstahlsschutz gedacht. Und wenn Apple die einfach mal so aufhebt, dann wäre die sinnlos. ...
Diese Antwort ist korrekt, Anfragen an Apple sind "in den Wind gesprochen", selbst wenn der rechtmäßige Besitz (und das ist NICHT ein Kaufbeleg bei ebay, der ja auf einem betrügerischen Verkauf basieren könnte) wird da keine Abhilfe schaffen.

Rückgabe an den Verkäufer gegen Erstattung des Kaufpreises, alternativ Strafanzeige stellen, das sind die einzigen Optionen.
 

SIMAC

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
10
Ich würde den Verkäufer eine Frist setzen,zur Herausgabe der Daten bzw löschen des Accounts.dann eBay einschalten und vom Verkauf zurück treten ( so lange nichts davon in der Beschreibung stand) . Sollte er dann nicht reagieren , Anzeige wegen Betrug stellen.
Du selbst kannst an der iCloud Sperre nichts machen

Du hast es gestern gekauft,und weißt jetzt schon von der Sperre? Stand es etwa in der artikelbeschreibung? Dann haste verloren und nen neuen Briefbeschwerer

Ja ich hab es nachdem ich das Iphone gekauft habe gelesen :)

Kennt den jemand hier einen Hacker der das schaffen könnte :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie oft muss diese Frage eigentlich hier noch beantwortet werden?
Es gibt doch gefühlt 258 Threads hier auf AT, die genau das gleiche behandeln.

Forensuche mal benutzen. Ergebnis vorab: keine Chance.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Wenn es so mit entsprechender Beßchreibung verkauft wurde, ist das "theoretisch" erst mal ok. Der Verkäufer ist aber offensichtlich nicht der rechtmäßige Eigentümer und deshalb würde ich Anzeige erstatten - auch bei eBay.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Oder der hat das Ding genauso blauäugig gekauft und versucht sich nun in Schadensbegrenzung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich habe es überprüfen lassen. Das Iphone wurde nicht als gestohlen gemeldet. Unterstellt mir hier nichts !!!!!!
Ungeachtet dessen:

Du hast, wenn der Verkäufer die Sperre nicht "entriegelt", einen teuren Briefbeschwerer. Es gibt keine "Weg drumherum", wie bereits hier im Forum dutzendfach erörtert.

Daher nun hier:
Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.