• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Speicher

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Hallo ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema. Aber meine Frage ist. Wie kann ich am besten den iCloud Speicher reinigen ?
Bin so überfordert. Alle meine Bilder sind in meinem MacBook bei Fotos gespeichert. Obwohl ich vieles auf meinem iPhone gelöscht habe. Die sind iwie Doppel gespeichert. Und erst wenn ich von MacBook lösche die Bilder. Dan verschwenden sie im iCloud ?
Das verteh ich nicht. Klar manche Bilder will ich’s das es im MacBook speichert. Damit ich die Bilder auf einem Laufwerk speichern kann. Aber da sind alle Bilder drin. Die ich WhatsApp bekomme. Screenshot egal was. Und ich schiebe meine Bilder vom MacBook auf eine extreme Festplatte, weiß aber nicht ob sie schon da drin sind. Wenn mir das mal anzeigen würde, das ich es doppelt dan drin habe. Während ich verschieben will.
Es ist so nervig und schwer. Mein Speicher ist voll. Muss es iwie reinigen. Wäre dankbar für gute Tipps
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Leider viel zu viele Informationen...😟
So wird das schwer mit einer Hilfestellung
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
ICloud ist immer auf allen Geräten synchron. Du kannst nicht auf dem iPhone löschen und die Bilder auf dem auf den Mac lassen, das ist eine Mediathek. Hast du auf dem iPhone vielleicht nur "aus Album entfernen" gewählt?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Nein eigt direkt löschen 🤔 ich will wenn ich das Bild auf dem Handy lösche. Dan auch komplett vom iCloud weg ist. Aber die Bilder bleiben im mac noch drin. Erst wenn ich dort lösche sind die weg. Das ist komisch
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Du kannst die Fotos auf dem iPhone, dem Mac und direkt unter www.icloud.com anzeigen. Da sollte sich feststellen lassen, wo das Problem liegt. Eines der Geräte scheint nicht mit der Cloud verbunden zu sein, sonst wäre die Mediathek überall synchron. Vielleicht ist auch eingestellt, das nur aktualisiert wird, wenn das jeweilige Gerät am Ladegeräte hängt.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Hi danke für die Seite. Aber da hab ich es auch nicht verstanden ? Also alle meine Gräte sind angemeldet. Aber ich weiß das Problem nicht. Fotos sind halt alle in .Mac 😅 gibts ein andere Lösung ?