• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Schlüsselbund in iOS9.1

aml82

Granny Smith
Registriert
04.12.15
Beiträge
15
Hallo,
ich habe folgende Problem und bin doch etwas verzweifelt, da bisher auch mehrere Anrufe beim Apple-Support keine (zumindest) dauerhafte Lösung ergaben.
Der iCloud Schlüsselbund auf meinem iPhone aktualisiert sich nicht. Er lädt nur einmal, nachdem er auf dem iPhone eingerichtet wird, den dann derzeitige Stand des Schlüsselbundes aus der iCloud. Nach kurzer Zeit, wenn ich ein neues Passwort über meinen iMac (OS X El Capitain 10.11) hinzufüge, erscheint dieses nicht auf meinem iPhone.
Wenn ich dann auf meinem iPhone den Schlüsselbund deaktiviere und lösche und dann wieder aktiviere, dann lädt er auch den Schlüsselbund wieder (dann auch mit dem neu hinzugefügten Passwort).
Das ist ja aber nicht Sinn der Sache. Es soll ja nicht immer erst nur nach dem neuen "Aktivieren" auf dem iPhone funktionieren! Es funktioniert definitiv auf Dauer nicht, dass das iPhone sich die aktuellen (hinzugekommenen) Daten auch immer wieder dann runter lädt. Woran kann das liegen? Wie gesagt, habe schon in den iCloud-Einstellungen mich komplett abgemeldet, alle iCloud Daten vom Handy gelöäscht, herunter geladen und dann neu gesatartet und mich wieder neu bei iCloud in iOS angemeldet. Dort auch den Haken bei Schlüsselbund gesetzt und dann lädt er den auch. Nur wenn dann neue hinzu kommen, nicht mehr. Als würde er irgendwie die Verbindung zu iCloud-Schlüsselbund verlieren... Alle anderen iCloud Sachen (KAlender, Kontakte, ...) funktionieren reibungslos.
Ich verwende iOS 9.1 auf iPhone 6Plus, und auf meinem iMac (late 2015) OS X 10.11.
Wäre für Hilfe dankbar, sodass der Schlüsselbund nun endlich mal dauerhaft und verlässlich funktioniert!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast du den Schlüsselbund komplett auf beiden Geräten ausgeschaltet bzw dich mal mit beiden Geräten aus der Cloud abgemeldet?
Im Schlüsselbund also in der Cloud werden keine Passwörter gespeichert die sind Lokal auf dem jeweiligen Gerät und sollten wie du schon meinst regelmäßig selbständig syncen wenn Sie online sind.1