• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Problem

BertieU

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
7
Hallo!

ich habe mir ein neues ipad Air gekauft und meiner Freundin mein iPad Retina geschenkt - hab es ihr mit ihrer Apple iD eingerichtet - nun hat sie unter Kontakte ihre Kontakte und meine Kontakte drinnen - blöderweise hat sie meine KOntakte nun auch auf ihrem iPhone, da sie da die selbe iCloud benutzt wie auf ihrem iPad. was kann ich tun - bin echt am verzweifeln und ist ganz schön blöd, wenn sie meine KOntakte drauf hat..

bitte um Hilfe

danke und lg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Setz das iPad Deiner Freundin mal komplett zurück. Dazu an den Rechner anschließen und in iTunes auf Wiederherstellen klicken. Anschließend hast Du ein - was den Softwarezustand angeht - fabrikneues iPad. Das setzt Du dann direkt mit der Apple ID Deiner Freundin auf.
 

BertieU

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
7
danke für die Antwort - ich hab auf meinem iMac mein iPad über iTunes synchronisiert - wie kann ich auf ihr iPad wechseln ohne meines zu löschen? ich mir da nicht auch meine Daten runter oder kann ich
 

BertieU

Golden Delicious
Registriert
27.06.13
Beiträge
7
Blöd wenn ich ihr iPad synchronisiere hat das ja nichts mit meinem zu tun
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Unter Einstellungen>iCloud nur deinen Account deaktivieren
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@BertieU: Ich verstehe nicht, was Du uns sagen willst. Was willst Du denn wechseln? Du kannst ihr iPad ebenfalls mit iTunes synchen, wenn Du aber unterschiedliche Apple IDs verwendest, dann gehen die Apps nicht. Wieso erstellst Du nicht für Deine Freundin auf dem iMac einen eigenen Benutzeraccount? Dann kannst Du ihr iPad damit synchen und Ihr habt 2 iTunes-Umgebungen, die sich nicht in die Quere kommen.