• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

icloud notizen pushen?!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Leider gibt es auf icloud.com keine Notizen! Kann man eigentlich wenn man am iPhone 4 mit iOS 5 Notizen speichert sie auch drahtlos an alle Geräte pusht? z.b auf mac book pro 17 zoll mit snow leopard gibt es da eine möglichkeit?

lg mark
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Meine Notizen, die ich im iCloud Email Postfach ablege, sind auch auf iCloud.com einsehbar.
Einfach mal in der iCloud.com auf "Mail" gehen und den Ordner "Notes" öffnen.

Es werden allerdings nur die Notizen angezeigt, die man für den iCloud Account erstellt hat. Nicht die lokalen Notizen.... aber die kann man ja relativ einfach in die Cloud schieben.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Meine Notizen, die ich im iCloud Email Postfach ablege, sind auch auf iCloud.com einsehbar.
Einfach mal in der iCloud.com auf "Mail" gehen und den Ordner "Notes" öffnen.

Es werden allerdings nur die Notizen angezeigt, die man für den iCloud Account erstellt hat. Nicht die lokalen Notizen.... aber die kann man ja relativ einfach in die Cloud schieben.

Und wo ist das beim Iphone? es ist wichtig dss ich beim iphone notizen speichere die dann unter icloud.com auch einsehbar wären? wäre das auch möglich?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wieso machst du so stark auf die mangelnde Rechtschreibung aufmerksam?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Sorry! Ich werde mich stehts schon sehr viel Mühe geben!

Also nochmals

Und wie funktioniert das am iPhone mit iOS5 , damit die Notizen auf icloud.com auch einsehbar wären? Weil bei iCloud.com es zu machen hast du mir ebens erklärt dafür vielen Dank!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Du kannst im Menüpunkt iCloud unter iOS5 aktivieren, was du synchronisiert haben möchtest. Danach werden meines Wissens nach die Notizen automatisch in die Cloud synchronisiert. Snow Leopard unterstützt iCloud aber nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wenn du mir sagst, wo du in den Systemeinstellungen unter Snow Leopard etwas zu iCloud findest...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In den Systemeinstellungen findet sich nichts.

Nichtsdestotrotz funktioniert iCloud auch unter SL. Kalender, Aufgaben, Notizen und Kontakte werden problemlos synchronisiert und ich bin sicher, der Sync mit Pages würde auch flutschen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aha ! Aber wenn ich Notizen in der APP bei iOS5 etwas reinschreibe,gibt es diese Option Notizen bei icloud.com nicht,und es ist auch keine software am mac drauf die notizen heißt?

Also wie würde das funktionieren nur via Email APP? Wenn ja wie?

Oder kann man eine Software am Snow Leopard installieren damit die Notizen in die Software gespeichert wird,was man bei iPhone 4 ios5 bei app notizen speichert?

Kenn mich jz null aus :(
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Erscheinen denn die Notizen auf dem Mac nicht in Mail?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Keine Ahnung! Ich habe es soweit verstanden dass man unter icloud.com Nachrichten reinschreibenm kann bei Mail sodass beim Iphone iOS5 danach erscheint aber ob es richtig ist weiß ich nicht!

Ich will es eignetlich so haben iOS 5 Notizen App , Notizen speichern , danach beim Mac Book Pro dass es gepusht wird! Aber es gibt ja keine Software am Mac Book Pro die Notizen heißt! Wäre eine andere Lösung ideal? Gibt es eine andere Lösung überhaupt?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Keine Ahnung! Ich habe es soweit verstanden dass man unter icloud.com Nachrichten reinschreibenm kann bei Mail sodass beim Iphone iOS5 danach erscheint aber ob es richtig ist weiß ich nicht!

Ich will es eignetlich so haben iOS 5 Notizen App , Notizen speichern , danach beim Mac Book Pro dass es gepusht wird! Aber es gibt ja keine Software am Mac Book Pro die Notizen heißt! Wäre eine andere Lösung ideal? Gibt es eine andere Lösung überhaupt?

Ich schrieb doch: Die Notizen, die Du auf dem iPhone schreibst, erscheinen auf dem Mac in Mail und umgekehrt. Wo ist das Problem?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aso du meinst nicht bei Mail beim Iphone sondern die app notzien was ich dort reinschreibe,dann werden die notizen bei icloud.com unter mail angezeigt ? Ist das jetzt so korrekt wie ich es verstanden habe?

lg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Selbstverständlich verwendest Du auf dem iPhone die App "Notizen".

Eine Frage: Warum versuchst Du nicht einfach, was ich Dir vorschlage?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Selbstverständlich verwendest Du auf dem iPhone die App "Notizen".

Eine Frage: Warum versuchst Du nicht einfach, was ich Dir vorschlage?

Ja ich habs versucht klappt selbstverändlich!

Geht es umgekehrt auch das ich bei icloud.com notizen verfasse und es danach beim IOS 5 habe? Dann wäre dass wunderbar!Weil ich sehe bei Mail unter iCloud dass man unter Notizen keine verfassen kann!



Und wozu eigentlich auf Lion updaten um iCloud zu nutzen,welche Verbesserungen hat es noch? Wenn man kein Lion hat?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die erscheinen dann in Mail unter OS X einfach im Posteingang. Funktioniert also.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nein, unter iCloud.com gibt es keine Möglichkeit Notizen zu verfassen. Zumindest habe ich keine gefunden.