• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud mSecure

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hey Leute,

ich benutze eine Sicherheitsprogramm mit dem Namen mSecure.

Bei diesen geht es um Passwörter, Daten etc.....

Jetzt gibt es da die Option, dass man mit mehreren Geräten synchronisieren kann und immer auf den neusten Stand ist.


In Bezug auf die aktuellen Skandale, ist das Cloud-Verfahren sicher oder sollte man auf das Backup und den Sync-Vorteil verzichten?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sicher ist relativ. Es wird eine 256 Bit Verschlüsselung verwendet. Die gilt als sicher. Außer die NSA oder der Mossad befassen sich damit. Aber die können all deine Accounts ohnehin knacken.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Okay, danke für die schnelle Antwort.

Ich denke wenn man vollkommene Sicherheit möchte, so ist man bei einen Smartphone an der falschen Stelle.

Wenn die beiden Halunken etwas von mir wissen wollen, dann finden Die es auch raus......


Wichtig zu erwähnen meinerseits, beim Sync über die Cloud nicht den Haken unter iCloud direkt setzen, sondern unter "Dokument und Daten"!