• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud - Meinen Mac suchen

JulesM

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Hey,

ich habe heute meinen MobileMe account auf iCloud umgestellt und möchte die Funktion "Meinen Mac suchen" nutzen.
In den Systemeinstellungen zu iCloud steht: "Option für Ruhezustand beenden: Aus".
Wenn ich dort auf "Mehr..." drücke werde ich zu den Systemeinstellungen "Energie Sparen" weitergeleitet, wo ich diesen Modus aktivieren kann.
Allerdings finde ich das da nicht. Zur Info: MacBook Pro aus Februar mit OS X Lion

Danke schonmal ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Regler alle auf "Nie" drehen (Netz und Batterie-Einstellungen), so hast bei mir geklappt.

Zusätzlich das noch: Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren -> hacken weg

Letztendlich hat es dann geklappt ... vielleicht lag es aber auch gar nicht dran, obwohl ich mir ziemlich sicher war :)
 

JulesM

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Das habe ich auch schon probiert aber das hat leider nicht geholfen.
Trotzdem danke.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Ruhezustand bei netzwerkzugriffen beenden muß aktiviert sein!
 

JulesM

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Ja schon klar.
Das habe ich ja auch schon geschrieben aber wo soll ich den Hacken setzen???
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Ich hab eher den Hacken weggemacht als einen rangemacht. Und es hat funktioniert.

Aber der Satz von apple ist auch leicht irritierend finde ich.
 

JulesM

Jonagold
Registriert
13.06.11
Beiträge
23
Das Problem ist nur, dass da kein Hacken ist. Wenn ich den "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren" weg mache bringt das nichts.
Bei den Einstellungen von iCloud ist immernoch das Ausrufezeichen bei "Meinen Mac finden" und die Fehlermeldung auch.