• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail Push nur noch auf Befehl

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Seit einigen Wochen funktioniert bei mir Push für iCloud Mail nicht mehr oder besser gesagt nur kurzzeitig.

Das äußert sich darin, dass ich z.B. am iPhone eine Mail lese und wenn ich dann am iPad nachsehe, ist der Badge für eine neue Mail noch da.

Gehe ich dann am iPad in die Einstellungen und deaktiviere/ aktiviere Push noch einmal, verschwindet der Badge. Das funktioniert dann ein paar Minuten korrekt und spätestens nach einem halben Tag ist es wieder wie vorher.

Mittlerweile ist mir das gleiche Verhalten auch am Mac aufgefallen. Da habe ich allerdings nicht die Möglichkeit, Push mal testweise zu deaktivieren.

Hat noch jemand das Problem? Hatte gehofft, dass iOS 7.0.6 o. OS X 10.9.2 das beheben können, aber es gab keine Besserung.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Das unter iOS eMails als gelesen per Push aktualisiert werden hat mit iCloud noch nie funktioniert. Als gelesen markiert wird immer nur nach Sync mit dem Server.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das hat schon funktioniert. Einmal, bevor Apple es deaktivieren musste, wegen der Patentklage von Motorola und dann seit ein paar Monaten wieder, nachdem das Urteil aufgehoben wurde.

Unter anderem dazu ist Mail Push da. Es lädt Mails vor, aktualisiert den Status der Mails und teilt dem Nutzer sofort mit, dass neue Mails da sind.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich sagte auch, dass der Status gelesen bei ICloud nicht gepusht wird. Neue emails werden gepusht, statusänderungen noch nie (bei iCloud).
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Dann ist es schon seltsam, dass es nach Reaktivierung in den Einstellungen teils über mehrere Stunden inkl. des Gelesen-Status bzw. des Badge an der Mail-App funktioniert.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Machst du die Mail App auf, hast du ein Abfrageintervall eingestellt? Und und und ;)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich brauche, damit der App Badge weggeht, nicht mal Mail App aufmachen. Sobald ich die Mail auf einem anderen Gerät gelesen habe, verschwindet er auf allen Geräten.

Alles andere wäre auch unlogisch. Wieso sollte Push Mail Mails im Hintergrund laden, aber den Status nicht aktualisieren? Dann würde der App Badge ständig die falsche Anzahl an ungelesenen Mails zeigen.

Beim Empfang einer Mail setzt er ihn ja schließlich auf rauf.

Abfrageintervalle habe ich nicht aktiviert.