• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Mail Problem

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Also, seit Icloud und Einrichten eine me.com Mailadresse kann ich mit meiner 1und1 Mailadresse nix mehr senden, egal ob Lion oder IOS5. Habe nun schon alles mögliche probiert, POP, IMAP, SSL oder auch nicht, verschieden Ports usw.. Es geht ums verrecken nicht. Ich werde immer wieder nach meine Passwort gefragt. Und das kenne ich nun wirklich. Sinnigerweise geht empfangen ohne Probleme.
Es grüßt
Holger
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gerade konnte ich wieder ein einzelnes Mail über p01-smtp.mail.me.com versenden.

Als ich den Server am iPhone wieder eintragen wollte ballert mich iOS wieder mit dem falschen Kennwort voll... Eine echte Glanzleistung von Apple... o_O
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Bei mir besteht das Problem, das bei den Einstellungen von iCloud auf dem Mac der Haken bei "Mail & Notizen" beim verlassen der Einstellung jedesmal wieder verschwindet, woran könnte das liegen? (betrifft nur Mail & Notizen)

Desweiteren kann ich Mail im iCloud Webinterface nicht öffnen, hier kommt jedesmal der Fehler: "Mail kann nicht geöffnet werde" Bin gerade ziemlich Ratlos...:-c

Dagegen funktionieren die eingerichteten iCloud (@me.com) Accounts im Programm Mail auf allen Geräten einwandfrei!:)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gibt es eigentlich einen Weg, das Webinterface an den iOS Geräten zu öffnen?
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
ich hab eben noch mal nachgesehen, bei mir sind in der Systemeinstellung kein Mail & Notizen Konto aktiv, aber in Mail ist es angelegt - hört sich komisch an, ist aber so...

Hast Du es in Mail angelegt?
Wenn ja, lösche es in Mail mal raus und aktiviere es in EINEM Bereich (iCloud oder Mail, Kalender, Kontakte) wieder. Was passiert dann?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll ich den iCloud Account aus Mail herauslöschen?
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
So, habe den Account mal gelöscht, wenn ich jetzt den Haken bei Mail & Notizen setze, sollte er doch automatisch Mail öffnen wenn ich mich nicht irre?

Interessanter weise setzt er zwar den Haken (welcher beim schließen wieder verschwindet) aber Mail wird nicht geöffnet und er fragt auch nicht nach der @me.com Adresse, merkwürdig das ganze...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Muss er auch nicht. In den Einstellungen von Mail findest du jetzt wieder den iCloud Account... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Die scheinen da immer noch dran zu arbeiten. Im Moment funktioniert bei mir der p01 Server wieder (p05 immer noch nicht erreichbar).

Ab und zu kommt zwar noch die Meldung, dass das Passwort falsch ist, da kann ich dann aber einfach auf OK tippen, und etwas später geht die Mail raus... Ich warte jetzt mal ab, am ISP liegt es definitiv nicht...
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Hat jemand von euch beim senden via Iphone mit der neuen Icloud @me Adresse folgendes:

Eine Kopie wurde in ihr Ausgangsfach gelegt. Die Adresse ****@mac.com des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert?

Auf dem Mac funktioniert mittlerweile das Senden, auf dem Phone wegen dieser Meldung leider nicht.

Edit:

Habe mittlerweile nochmal mit mac synchronisiert, jetzt geht's aus irgendeinem Grund auch auf dem Iphone.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Seit heute funktioniert der Versand von Mails mit dem Standard SMTP-Server, den iCloud automatisch einrichtet, bei mir sehr gut. Er wird auch nicht mehr als "Offline" angezeigt. Hoffen wir, dass das so bleibt.

Den Workaround werd ich nich machen, da kann ich gleich ne gmail-Adresse nutzen.