• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud Mail läuft nicht rund - Emails nicht wieder zu finden

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo liebe Community,


ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit Apple Mail, bzw. mi dem iCloud Dienst an sich.

Da es mich aber nur hin und wieder „genervt“ hat, habe ich das Problem nicht weiter beachtet und wieder auf die Seite gelegt. Da ich nun jedoch wieder einmal eine Mail gesucht habe und diese nicht finden konnte, dachte ich mir ich widme mir mal dem Problem.

Ich benutze den Maildienst von Apple schon seit einigen Jahren, um genau zu sein noch seit MobileMe Zeit. Ich hatte stets die Option Emails löschen nach: „Nie“ an um jederzeit an alle Mails zu kommen die ich jemals erhalten habe.
Mittlerweile haben sich gute 2 GB an Mails angesammelt - theoretisch müsste ich die alle durchsuchen können.
Praktisch ist es aber so, dass ich in meinem Papierkorb gerade einmal 200 gelöschte Mails habe, obwohl ich ja eigentlich tausende dort drinnen haben müsste.
Nun frage ich mich natürlich wo diese sind? Weder über den OSX Client, noch über den iOS Client oder direkt über iCloud.com lassen sich diese Mails finden - wo sind die also? Hat jemand eine Erklärung dafür?
Weiters scheint mir generell, dass mein Postfach etwas kaputt ist, aus iregend einem Grund habe ich nämlich alleine für den „Papierkorb“ mehrer Ordner und zwar:

„trash Folder: Deleted Messages“
„Trash“
Deleted Messegas

Wenn ich einen dieser löschen möchte kommt er natürlich sofort wieder - was ist da denn los?

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und weiss was da bei mir falsch läuft oder hatte schon mal wer die selbe Problematik?