• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Mail in Outlook Mac

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hallo Leute,
ich versuche vergeblich in Outlook für Mac 2011, ein Konto für iCloud Mail zu erstellen. Bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, das die Authentification nicht funktioniert. Mit dem Mailprogramm meines iMac funktioniert alles bestens. Welche Einstellungen muss ich in Outlook machen?
Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du hast die richtigen IMAP / SMTP Einstellungen genommen?
Alle Office Mac 2011 Updates drauf?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe es eben mit Outlook 2011 ausprobiert... ich musste gar nichts machen...

Outlook 2011 gestartet
Einstellungen - neues Konto hinzufügen
Email Adresse eingegeben [email protected]
Passwort eingegeben
OK geklickt

Er hat IMAP und SMTP selbst geholt und eingerichtet. Lief alles automatisch.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Hast Du Outlook für Mac oder Windows? Meine Mailadresse endet aber nicht auf @me.com sondern auf @icloud.com
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Outlook 2011 für Mac
Ob icloud oder me ist unwesentlich, da die Einrichtung seitens der Apple Server automatisch geht...
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Ich glaube, da muss ich Dir leider wiedersprechen. Wenn ich im Outlook 2011 für Mac ein neues Konto hinzufügen will, dann funktioniert das genau so wie von Dir beschrieben, einfach automatisch mit der Endung @me.com - Wenn ich aber bei Mailadress eine mit Endung @icloud.com eingeben, dann öffnet sich automatisch die Maske zum Eigeben von Eingangsserver u.s.w. Wenn ich da zum Beispiel imap.mail.me.com eingebe, bekomme ich keine funktionierende Verbind, auch nicht mit SSL. Frage nebenbei, laufen die icloud Adressen überhaupt auch über die me Server? Ich kann niergendwo andere Servernamen finden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann mache ich wohl was falsch... denn bei mir geht es ohne irgend ein Problem. Schau Dir den Screenshot an - iCloud Adresse, die IMAP Server sind natürlich die ME Server und das Lämpchen leuchtet zum Beweis auch grün - sprich das Konto ist in Outlook 2011 auch aktiv!

Nur mal so... Du nimmst - wenn Du schon manuell einstellst - auch die IMAP / SMTP Server wie auf meinem Bild ersichtlich (und von Apple angegeben)? Die Ports stimmen auch? Und vor allem - Du hast als Benutzername hoffentlich nicht [email protected] genommen, sondern nur MaxMueller....?!

Bildschirmfoto 2014-03-19 um 12.27.28.png
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
:) Du machst alles richtig, nur ich scheinbar nicht. Bin jetzt gerade auf Arbeit, aber heute Abend poste ich mal meinen Screenshot. Bei mir die gleichen Einstellungen, aber gelbes Licht. Was hast Du denn unter weitere Optinen und Erweitert stehen? Benutzername habe ich genau so eingestellt, wie von Dir geschrieben. Und Deine Angaben wurden automatisch eingetragen? Ich muss definitiv händisch eingeben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei erweitert habe ich nichts eingetragen. Mann muss nur aufpassen wenn er die Konfig nicht findet, dass DU die richtigen Ports dann händisch ein trägst und vor allem darf er beim Benutzernamen nicht @icloud.com haben. Prüfe mal heute Abend und lass von Dir hören...

Hier nochmals die genauen Einstellungen...
http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Mach ich, danke. Habe gerade mal schnell hier am Windows PC unter Outlook das Konto erstellt, läuft alles - muss aber beim Postausgangssever von SSL auf TLS umstellen, funktioniert auch mit Port 25 statt 587.
Ich versuch mein Glück dann zu Hause und berichte :)
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
So, es ist zum Mäuse melken - geht einfach nicht :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 16.55.14.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 16.55.14.png
    120,2 KB · Aufrufe: 388
  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 16.55.34.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 16.55.34.png
    150,4 KB · Aufrufe: 341
  • Bildschirmfoto 2014-03-19 um 16.57.51.png
    Bildschirmfoto 2014-03-19 um 16.57.51.png
    40,7 KB · Aufrufe: 350

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also bei mir geht es auch mit iCloud ohne Probleme.

Wichtig:
bei Serverinformationen->Benutzername NUR den Teil vor dem @
Nicht das "Standardport ausser Kraft setzen" anhaken, lediglich "Für Verbindung SSLverwenden" anhaken. Die Ports sind dann 993 und der SMTP 25.

Hast du dich vielleicht beim Kennwort vertippt (das banalste liegt ja manchmal so nah)?

Was mir nur aufgefallen ist: Outlook legt gefühlt eine "Gedenkminute" ein, bevor es mit dem Synch beginnt.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Ich habe definitiv nur den Teil vor dem @ als Benutzernamen eigegeben. Port 25 funktioniert auch nicht. Leider. Kennwort ist auch richtig. was habt Ihr den bei weitere Optionen stehen? Authentifizierung mit Benutzername oder wie Eingangsserver?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja so ging es mir auch... man musste gar nichts bei den Optionen einstellen...
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Nein, leider nicht. Aber dann such ich mir halt einen anderen Weg :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kapier es nur nicht.... mehr als Username ohne @icloud.com Dein Passwort und die IMAP / SMTP Daten muss man nichts eingeben. Und wenn Du da nicht falsch gemacht hast, dann muss es doch gehen. Komisch. Und Dein Outlook ist wirklich die Version 14.3.9 ...?