• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud - Kontakte

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Hey zusammen

Hoffe, bin damit in diesem Forumsabschnitt richtig:

Wie kann ich in der iCloud meine Kontakte so konfigurieren, dass sie (falls vorhanden) den Firmeneintrag - im Beispiel EMPA - in der alphabethischen Liste anzeigen und nicht den Namen?
In der Desktop-Version von Kontakte ist das kein Problem (habe das da auch so), aber in der iCloud scheints keine entsprechende Funktionalitätseinstellung zu geben.

Herzlichen Dank für Hinweise!
Michi
 

Anhänge

  • weg.PNG
    weg.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 98

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In der cloud kannst su in sen Winstellungen der Kontakte festlegen, ob nach Vor- oder Nachname sortiert wird.
Bei Firmen kannst su jeweils das Häkchen setzten. Isr es das was du willst?
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Danke Dir - leider kann man das Häkchen ja nur in der desktop-Variante von Kontakte/Adressbuch setzen - wie aber kann ich bei einer Adresserfassung in der Cloud den Datensatz zu formatieren, dass dieser in der alphabetische Übersicht den Firmennamen anzeigt?

Gibt's da ne Lösung?

Danke für Tipps!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Firmenname in den Namen einfügen?
 

mipZH

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
130
Das wäre dann weniger eine Lösung, sondern ein Durcheinander ;)