• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICloud-Kontakte Probleme

mpw57

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
3
Seit der Umstellung auf OS X lädt Kontakte keine in iCloud gespeicherte Kontaktdaten. Auf Iphone und Ipad funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich auf diesen beiden Geräten Änderungen in den Kontakten vornehme , wird der Kontakt auch vom Mac angezeigt. Das heißt, aktualisierte Daten werden heruntergeladen. Die Verbindung besteht also. Wenn ich jeden Kontakt auf den Gräten anfasse, hätte ich sie wieder auf dem Mac. Aber bei 1000 Kontakten ist das nicht praktikabel.
Kann mir jemand helfen?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Bitte nicht zuviel Informationen auf einmal. Welche Versionen von 1) OSX und 2) iOS verwendest Du aktuell?

Hast Du einmal versucht, Dich am Rechner von iCloud ab- und wieder anzumelden?
 

mpw57

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
3
OS X 10.10

Ich habe nur die Kontakte ab und wieder angemeldet.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du hast den Sync gelöscht. Hast du dich mit der ID mal ab- und wieder angemeldet?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mpw57

Erdapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
3
Hallo dbrune,
Jetzt Frage ich mal ganz vorsichtig:

Welchen Sync? an welcher Stelle?

Welche ID und wo?

Ich bin zwar nicht ganz ahnungslos, aber ich habe immer Probleme mit den Bezeichnungen und weiß nicht an welcher Stelle ich was machen darf ohne noch mehr Schaden anzurichten.

Übrigens alles Andere wie iCloud-Kalender funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Sorry, habe gerade gesehen, dass es auf dem iPhone funktioniert. Hatte es erst falsch verstanden.

Bei dem Mac kann ich dir leider nicht helfen :(