• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iCloud Kalender Sync-Probleme?

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo zusammen,

hat iCloud momentan Probleme bei der Syncronisierung von Terminen im Kalender?

Mir wurde bspw. eine Einladung gesendet, welche ich auf dem iPhone nicht sehe.
Wenn ich mich im Browser auf dem Mac aber über icloud.com anmelde, sehe ich diese, akzeptiere und sie wird dem
Kalender hinzugefügt.
Auf dem Handy wird der Termin aber wiederum nicht angezeigt. Aktuellisierung des Kalenders steht auf Push, bin ordnungsgemäß angemeldet und das Passwort stimmt.

Kann jemand helfen? Hat jemand die selben Probleme?

Vielen Dank im Voraus.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hatte das auch mal. Geholfen hat da deaktivieren des Kalenders (Einträge auf dem iPhone löschen: ja), dann wieder aktivieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann jemand helfen? Hat jemand die selben Probleme?
Hatte ich neulich auch. Trage den termin manuel auf dem iPhone mal ein und dann ist er möglicherweise doppelt. Kannst dann einen wieder löschen.

So ist mein Vorgehen, wenn die Appleserver sich verschlucken.
 

kmffl

Idared
Registriert
29.06.17
Beiträge
27
Hallo zusammen,
der Eintrag ist jetzt schon einige Zeit her aber ich habe gerade ein ähnliches Problem.
Mein Kalender auf dem iPhone ist mit der iCloud verbunden ebenso wie mein macbook.
Auf dem iPhone habe ich eine App, die mir die Termine für meine Vorlesungen anzeigt. Dort gibt es eine Funktion bei der ich diese Termine bzw. den Vorlesungskalender abonnieren kann. das habe ich auch gemacht und sofort meine Vorlesungstermine in meinem Kalender auf dem iPhone gehabt. hat sofort funktioniert. auf meinem macbook waren die Termine auch zunächst direkt ersichtlich aber jetzt,... ca. 1 Woche später sind die Termine nur noch auf meinem iPhone Kalender und nicht mehr auf dem macbook.

könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
liebe grüße
Kmffl