• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Kalender, dessen Farben und Sync mit Outlook

Sterndeuter

Erdapfel
Registriert
05.12.11
Beiträge
3
Hallo Apfeltalker,

ich freue mich sehr, nun meine erste Frage zum Bereich des großen Apfels stellen zu können. Hier meine gegenwärtige Situation:

Ich habe seit wenigen Wochen mein iPhone 4 und nutze seit noch weniger Tagen iCloud. Dort habe ich ein Problem mit der Kalenderfunktion: Ich möchte meine Termine nach Gruppen einfärben, also z.B. Arbeit in blau, Privat in rot. Dies ließ sich nur mittels mehrerer Kalender realisieren, also einem Kalender für Arbeit, einer für Privat. So werden die Termine auf meinem iPhone auch in verschiedenen Farben angezeigt. Nun habe ich die Synchronisation mit Outlook 2007 eingerichtet, was auch auf Anhieb klappte, jedoch wurde natürlich jeder kalender einzeln nach Outlook übertragen. Wenn ich sie mir nun anzeigen lasse, so ist das nicht sehr komfortabel, sondern nur noch verwirrend, da jeder Kalender einzeln angezeigt wird, nicht ein Tag mit unterschiedlichen Farben. Bei sechs verschiedenen Kalendern ist das sehr unübersichtlich.

Gibt es also eine Möglichkeit, in iCloud verschiedenen Terminen eines Kalenders unterschiedliche Farben zuzuordnen? Oder kann man in Outlook die Anzeige so umstellen, dass alle Kalender in einem angezeigt werden? Das wäre schließlich der gleiche Effekt wie auf dem iPhone...

Hoffnungsvolle Grüße,
Daniel
 

Sterndeuter

Erdapfel
Registriert
05.12.11
Beiträge
3
Oh Mann, extra für diese Frage angemeldet und dann durch Zufall die Lösung gefunden: In Outlook 2007 kann man durch Rechtsklick und dann im Kontextmenü "Überlagert anzeigen" alle Kalender "in einem" anzeigen lassen.

Schöne Grüße,
Daniel