• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud ist voll, kann aber nichts löschen... was nun?

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Die Überschrift trifft das Problem nicht ganz. Meine Mutter bekommt immer meine abgelegten iOS Geräte. Sie werden immer komplett eingerichtet und wir machen regelmäßig Backups. Nun bekam sie wieder ein ipad mini (Zugabe zu meinem Auto, konnte und wollte ich wegen Gravur nicht verkaufen) und sie hat sich ein iphone 6 gekauft. Soweit ist alles schick. Am WE mahnte das iphone nun zum Backup. Also den Knopf gedrückt und sofort mosert es das die 5GB freies Volumen fast ausgeschöpft sind und sie doch nachkaufen soll. Also am Handy und ipad die Backups gelöscht. Keine Hilfe! Sie hat noch immer nur 150MB frei. Nun habe ich mal ein wenig gesucht und am MacBook bei mir in den Details der iCloud gesehen das ich bei mir noch Backups von alten Geräten drin habe, flugs gelöscht. Nun dachte ich das das auch die Lösung für mein Ausgangsproblem ist. Also meine Mutter als Benutzer angelegt. Rein in die Einstellungen und da kam die böse Überraschung. Backup = 0MB belegt, aber in der Anzeige stehen unten 4,xx GB Backups.

Ich habe dann noch bei icloud.com nachgeschaut. Alle alten Geräte sind bei ihr abgemeldet.

Ich weiss jetzt nicht weiter wie ich die alten und überflüssigen Backups los werde. Evtl. jemand von Euch?

Danke vorab
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Einfach auf einem iOS Gerät auf iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten. Dort bekommst du alle angezeigt und kannst die alten löschen. Und auch den Speicher erweitern. Kostet nicht viel und macht das ganze leichter.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da werden nur die aktuellen Geräte angezeigt, die Alten leider nicht mehr. Die Aktuellen habe ich gelöscht und trotzdem werden mir noch immer 4,xx GB Backups angezeigt. Und genau die will ich los werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Dort bekommst du alle angezeigt und kannst die alten löschen.
Diese Option ist auf dem iPad2 mit iOS7.1.2 nicht vorhanden. Da wird einfach immer nur ein Backup angezeigt. Was läuft da schief?
PS. Zeigt auch immer die selbe Grösse an. 4.9 GB von 5GB frei.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.404
Ich habe auch so ein "totes" Backup in der Cloud, angelegt unter Public Beta 9.0 mit dem iPhone. Keine Chance das wegzubekommen. Habe letzte Woche einen Bugreport gesendet, aber noch keine Antwort.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.404
Beta 9.0, 9.1, zurück auf 8.4.1 und jetzt 9.0 - das fehlerhafte Backup lässt sich nicht beseitigen.

Neue Backups sind auch nicht möglich, teilweise werden in kurzer Teit mehrere Gigabyte in der Cloud erzeugt, obwohl das bei meiner Leitung zeitlich gar nicht möglich ist.
 

haikowitt

Erdapfel
Registriert
26.09.15
Beiträge
1
Ich kann das Verhalten bestätigen.
Bei mir sind beim update auf 9.0 alle Fotos wieder im Backup gelandet, was dazu geführt hat, dass auf 2 von 3 Geräten das Backup fehlgeschlagen ist.
Inzwichen habe ich alle Backups gelöscht, und dennoch sind laut icloud.com noch 2GB durch Backups belegt!!!
Nun mache ich gerade nochmal alle Backups neu (ohne Fotos), mal sehen, was dann los ist...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe heute mal den Support angerufen. Bei mir scheint es ein nicht vollständiges Backup zu sein was 3GB Platz belegt. Da das Gerät veräußert wurde wird meine Mutter mit dem Platzmangel leben müssen. Man könnte den Platzt nur frei schaufeln indem man von dem Gerät nochmal unter der apple ID ein vollständiges Backup macht und dieses dann löscht.