• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud für Windows konfigurationsfrage

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Hallo!

Habe mich nun mal dazu durchgerungen, auf meinem Windowsrechner auch den iCloud-Service "PhotoStream" zu nutzen. Also auf auf installieren und gestartet. Allerdings komme ich da nun nicht ganz klar. Sehe ich das recht, dass ich keine möglichkeit habe, einen Ordner als "Push"-ordner zu deklarieren? Möchte mir einen ordner machen, der alle neuen bilder in die Cloud schickt, aber nichts runterläd. Geht das nich? Oder habe ich eine option übersehen?


Vielen dank schonmal,
syranus


edit: Hab jetzt einfach mal den einen ordner, den man wählen kann auf den verlinkt, den ich ursprünglich wollte. allerdings erstellt der dann netterweise einen ordner im ordner namens "My Photo Stream" das bringt mich so nicht weiter. ich möchte dass er eben den gewählten ordner als "Master" nutzt, und die enthaltenen bilder hochläd.

und bevor jmd sagt "schiebs doch einfach da rein" das geht so nicht. denn das programm, was in regelmäßigen abständen bilder generiert nur in den gewählten ordner bilder schreiben kann. und ich möchte eben nun erreichen, dass die von dem programm erstellten bilder automatisch auf iPad iPhone und co landen. ohne was zu machen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Es gibt wohl eine COM Schnittstelle. Aber ob die auch Bilder bearbeiten kann, weiß ich nicht.
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
So. nach längerem hin und her habe ich es mithilfe von "Allway Sync" hingekriegt dass die bilder in den PhotoStream ordner verschoben wurden. soweit so gut. wenn das programm läuft, und neue bildchen hinzukommen werden die auch mit max 10min verspätung in die cloud geschickt und sind auf dem iPad sichtbar. Das wars aber auch schon. auf dem iPhone werden diese Bilder nicht angezeigt/geladen.... weder die "alten" noch die neu erstellten. woran liegt das jetzt schonwieder?! wenn ich mit dem iPad n bild mache taucht es auf dem iPhone auf. Andersrum auch (dann auch auf dem WinPC) aber die bilder vom PC zum iPhone krieg ich irgendwie nicht hin.... idee?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
War das iPhone im WLAN?
Kannst du deinen Link zu "allway Sync" in deinen Post packen. Könnte ja mehr Leute interessieren.
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
War mir nichtmal sicher in wiefern ich den Namen nennen "durfte" hier. Und google ist ja nicht weit weg ;)

Klar ist das iPhone täglich im WLAN. Wie gesagt, alles was neu in der Cloud ist wird geladen, egal wo es herkam. Lediglich die PC-Bilder erscheinen nicht... Sehr seltsam alles....
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Oh das Programm lässt sich wirklich einfach finden. Ich habe nur die Wörter angeschaut und die schienen mit prädestiniert um nicht sehr effektiv zu sein. :)