• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud für Windows in mehreren Outlook-/Mailprofilen?

Fohlenpower

Erdapfel
Registriert
28.01.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe in Outlook (bzw. in der Windows-Systemsteuerung) für jedes Familienmitglied ein eigenes Mailprofil erstellt, um die Emails sauber voneinander zu trennen und damit jeder nur das abruft, was ihn auch interessiert. Das Standardprofil hat meine Frau und sie pflegt ihren Kalender, um den es mir hauptsächlich geht, über ihr iPhone bzw. iPad. Damit sie ihren Kalender auch in Outlook sehen kann, habe ich iCloud für Windows installiert. Klappt auch alles wunderbar soweit. Ich selber bevorzuge eigentlich Thunderbird (dort funktioniert die Einbindung des Kalenders über das AddOn TBSync ebenfalls wunderbar), aber gelegentlich nutze ich dann doch Outlook.

Nun würde ich gerne in meinem Profil auch den iCloud Kalender meiner Frau einbinden. Bisher habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, iCloud für Windows für mein Profil nutzbar zu machen. Ich gehe daher davon aus, dass das bei der Installation wohl nur für das Standardprofil eingerichtet wird. Habe natürlich überlegt, iCloud für Windows zu deinstallieren, mein Profil als Standard einzurichten und iCloud für Windows neu zu installieren. Aber dann hätte meine Frau ja das Problem...

Gibt es ein Möglichkeit, iCoud für Windows in mehreren Email Profilen zu nutzen? Wenn ja, wie kann man das realisieren?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß, Bernd