• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud für Spiele sichern

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hi Leute und zwar habe ich ein Problem wie kann man spiele per icloud sichern und später auf neuen Gerät wiederherstellen ohne das komplette iTunes Backup zu nutzen??
Bei android ist es ganz easy per google play games anmelden und dann mit der app anmelden dann ist gesichert. Falls man neues android handy kauft einfach die spiele app aus playstore laden und per Google play games anmelden dann Fertig!!
Also Leute könnt ihr mir helfen versteht was ich meine?? Danke vorab :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es gibt Apps, die können den Spielstand in der iCloud speichern. Das geht aber nicht bei allen Spielen.
Wenn die App das nicht anbietet geht es nicht.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Kennst du überhaupt irgend eine aktuelle spiele apps die das kann?? Bei Google play gehen fast alle aktuelle Spiele!!
Wenn das wirklich so stimmt muss Apple dar dringend verbessern oder Google um Hilfe bitten ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
z.B. Crazy Taxi City Rush. Spiele nicht so viel auf dem iPad, somit kann ich dir da wenig zu sagen.
Ich denke mal die meisten Spiele mit Game Center Integration dürften funktionieren, genau weiß ich es aber nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Bei Google play gehen fast alle aktuelle Spiele!!
Wenn das wirklich so stimmt muss Apple dar dringend verbessern oder Google um Hilfe bitten ;)

Das ist prima, aber dann muss Apple nicht nachbessern, sondern jeder muss als User entscheiden, was ihm wichtig ist und sich dann für eine Plattform entscheiden.

Auch bei google bzw. Android ist sicherlich vieles so, dass es verbessert werden müsste.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Aber geholfen habt ihr mir immer noch nicht :( Hat noch keine so Erfahrung gemacht??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie soll man dir helfen? Wenn ein Entwickler kein iCloud-Backup unterstützt, können wir daran auch nichts ändern. Frag einfach direkt bei den Entwicklern nach, ob eine solche Funktion geplant ist. Kontaktadresse solltest du im App Store finden.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Ne meine das jetz anders ob einer von euch auch Erfahrung habt. Weil ich weiss das es bei fast allen aktuellen spiele app von google play gehen. Wie sieht das bei app store aus?? Hat einer von euch Erfahrung??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es gibt manche Apps die das unterstützen, andere nicht.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hast du Android gerät Martin?? Falls ja bein wen wird mehr unterstützt??
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn das deine Einschätzung ist, gut. Wenn für dich die Speicher-Funkion wichtig ist, gut. Dann dürfte Android für dich die bessere Plattform sein.

Aber wer soll dir denn hier eine Auflistung oder Gegenüberstellung von iOS und Android-Spielen erstellen, welche App auf welcher Plattform das Speichern in der Cloud unterstützt?
Und welche Spiele sollen da gegenübergestellt werden? Die Top 10, die Top 50 oder gar die Top 100?

Wenn du Infos zu bestimmten Spielen haben möchtest bekommst du hier bestimmt eine Antwort. Aber so Pauschal kann es dir hier keiner beantworten.