• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud freigegebene Streams lokal auf iPad speichern

Stevie-1904

Golden Delicious
Registriert
11.06.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe mittlerweile (als zentrale Fotoablage) jede Menge freigegebene Streams erstellt.

Nachdem ich nun mein neues iPad Air eingerichtet habe, sind die Fotos nicht (oder nur in geringer Auflösung) auf dem iPad gespeichert.

Wenn ich das Foto anklicke erscheint erst für ein paar Sekunden "Laden" und dann wird das Bild scharf.

Hätte nun aber gerne alle Fotos lokal auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit?

Danke und viele Grüße
 

User171724

Gast
Auf dem share button klicken, und dann in aufnahmen speichern
 

Stevie-1904

Golden Delicious
Registriert
11.06.14
Beiträge
7
Danke für die Rückinfo. Jedoch möchte ich die bestehenden streams speichern. Ansonsten hätte ich ja wieder einen wilden Wust in meinem Aufnahmeordner .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

User171724

Gast
Du kannst dir ja neue Alben erstellen und dann die Fotos von deinen Aufnahmen manuell sortieren.
 

User171724

Gast
du kannst neue Alben erstellen, indem du Fotos öffnest und in die Albenansicht gehst. dann kannst du oben links auf den + button klicken und ein neues album erstellen und deine Fotos aus dem aufnahmeirdner neu sortierst
 

Stevie-1904

Golden Delicious
Registriert
11.06.14
Beiträge
7
Nochmals danke für dein Feedback. Genau diesen Aufwand möchte ich aber vermeiden bzw möchte ich keine doppelten Fotoablagen generieren. Idealerweise wollte ich auf iphone, iPad und pc die Fotos synchron über die Streamordner verwalten. Aber die Fotos sollten auch lokal vorliegen da man sonst beim wechseln bzw wischen zu den nächsten Fotos immer die Wartezeit hat .


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Stevie-1904

Golden Delicious
Registriert
11.06.14
Beiträge
7
Habe eben festgestellt dass die Fotos nachdem sie einmal angeklickt wurden lokal vorliegen. Hmmm komische Sache..,



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Stevie-1904

Golden Delicious
Registriert
11.06.14
Beiträge
7
Sind aber leider immer nur einzelne Fotos. D. h. ich müsste alle 5000 Fotos anklicken :(...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk