• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotos - Library wächst massiv während des Uploads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich musste mit der Photos-Library von einem Benutzer zu einem anderen wechseln - meine Frau hatte keinen Bock mehr auf >60.000 Fotos auf ihrem Account. Also die Library auf eine größere SSD kopiert, einen neuen Nutzer nebst Apple-ID angelegt und Fotos beim Start mit der Auswahltaste gesagt, diese Library zu nutzen.
Auf dem Rechner hat alles wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich iCloud-Fotos aktiviert, um die Bilder auch wieder online abrufen zu können und mit jeder Minute steigt die Größe der Library auf der SSD. Ursprünglich hatte sie eine Größe von gut 640GB, nach nicht einmal 600 hochgeladenen Fotos steigt die im Finder angezeigte Größe massiv an - jetzt ist sie schon bei 760GB.

Sind das "nur" Auslagerungen oder muss ich mir Gedanken machen?

Ja, die Library ist doppelt gesichert und auch die Fotos wurden immer wieder Jahresweise gesichert - das letzte Mal kurz vor dieser Aktion hier.

Einstellungen in Fotos auf dem Mac sind wie folgt:
"Objekte in die Fotomediathek kopieren" - aktiviert.
"iCloud Fotos" - aktiviert.
"Originale auf diesen Mac laden" - aktiviert

Wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Danke schon einmal,

Sven
 
  • Like
Reaktionen: gcjdg

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Ein Thread reicht doch
 
  • Like
Reaktionen: Cohni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.