• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotomediathek richtig deaktivieren, Hilfe

Jonas437

Erdapfel
Registriert
29.04.18
Beiträge
3
Moin ihr Spezialisten!
Ich habe vor 2 Tagen aus Versehen meine iCloud Fotomediathek aktiviert und gleichzeitig auf iPhone Speicher optimieren geklickt. Ich möchte diesen Schritt jetzt rückgängig machen und alle Fotos wieder wie vorher Lokal in Originalgröße auf dem iPhone haben und nicht nur als Vorschaubilder. Klicke ich jedoch auf „Laden und Originale behalten“ und deaktiviere danach die iCloud Fotomediathek, kommt immer wieder die Frage: „Dieses iPhone konnte 1149 Fotos und Videos in voller Auflösung nicht laden. Beim Fortfahren werden die Versionen in niedriger Auflösung gelöscht.“
Bedeutet das, dass einfach nur die Vorschaubilder gelöscht werden und wieder durch die Originale ersetzt werden? Ich möchte nur nicht aus Versehen meine Originalen löschen.
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Jonas
 

Anhänge

  • B4CB0C36-4A74-4B0C-B7EF-4419C260F81A.png
    B4CB0C36-4A74-4B0C-B7EF-4419C260F81A.png
    139,7 KB · Aufrufe: 33
  • E5825862-8152-42B7-814A-E67759C439DA.png
    E5825862-8152-42B7-814A-E67759C439DA.png
    128,1 KB · Aufrufe: 33

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Sind denn diese 1149 Fotos/Videos der komplette Bestand oder ist das nur eine Teilmenge?

Das klingt für mich ein bisschen danach als wäre der Download der Originale auf das iPhone noch nicht abgeschlossen, wenn du die iCloud-Fotomediathek deaktivierst.
 

Jonas437

Erdapfel
Registriert
29.04.18
Beiträge
3
Das ist nur eine Teilmenge, insgesamt sind es ca. 3000 Fotos.

Es kann natürlich sein, dass das iPhone einfach nur die Vorschau Bilder löschen will, um sie durch die Originalen zu ersetzen. Ich weiß es nicht. Es ist unverändert so jetzt seit einem Tag, auch wenn ich es immer wieder probiere.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Vielleicht gibt es noch einen besseren Weg, aber ich würde so vorgehen:

- Gerät zu Hause im WLAN am Strom anschließen
- iCloud Fotomediathek noch mal aktivieren
- Laden und Originale behalten aktivieren
- in der Fotos-App eine neue Diashow anlegen und zu der alle Bilder/Videos hinzufügen
- die Diashow einmal komplett durchlaufen lassen
- die iCloud-Fotomediathek abschalten

Zur Sicherheit wäre natürlich ein separates Backup der Bilder gut.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jonas437

Erdapfel
Registriert
29.04.18
Beiträge
3
Das hört sich gut an, dann werden ja automatisch alle Bilder in voller Qualität geladen. Ich probiere es aus!