• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Fotomediathek - Problem mit Macbook

ingonicole

Jonagold
Registriert
24.12.10
Beiträge
18
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich nutze seit ein paar Monaten die icloud Fotomediathek. Wir nutzen Apple one und haben noch 200GB zusätzlich gebucht, so dass ich auf 400GB kommen.
Ich habe zu erst die beiden iPhones auf die icloud Fotomediathek umgestellt, das hat problemlos geklappt und gefällt mir richtig gut. Einstellung war "Speicher optimieren", somit habe ich nur noch 10GB auf den iPhones statt vorher weit über 100GB👍

Meine iCloud ist aktuell mit 270GB für Fotos belegt. Jetzt habe ich noch ein Macbook, welches vor der icloud ebenfalls in der Fotomediathek (lokal) alle Fotos der iPhones aufgrund der gleichen Apple ID drin hatte.
Auf dem Macbook habe ich lokal eine Fotomediathek von knapp 300GB. Jetzt wollte ich auch das Macbook umstellen und da kam die Meldung nicht genügend Speicherplatz in der iCloud...
Scheinbar möchte das Macbook alle Fotos nochmal in die icloud laden, wobei es sich ja um 270GB Fotos handelt welche bereits in der icloud sind.

Gibt es hier eine Lösung oder muss ich die Datenbank auf dem Macbook vorher löschen? Ich bin davon ausgegangen, dass Duplikate beim upload erkannt werden und nicht übertragen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo

Das Problem ist, dass jetzt auch das MacBook erst alle Fotos hochladen will, danach erst geschaut wird, welche schon vorhanden sind.

Die Lösung wäre, dass Du einmalig die 2TB buchst. Wenn alles abgeglichen und fertig ist, stockst du wieder runter auf deine 200 + 200GB.
 
  • Like
Reaktionen: ingonicole