• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud+ Fotoalben nicht mehr teilen

kratistos

Idared
Registriert
18.08.10
Beiträge
25
Hallo,

meine Frau und ich teilen uns einen iCloud+ Account. Unsere Fotos auf unseren iPhones speichern wir in iCloud. Nun sehe ich aber alle von meiner Frau auf ihrem iPhone erstellten Fotoalben. Wie kann ich ausschalten, dass die Fotoalben auf allen Geräten geteilt werden und ich nur meine sehe und sie nur ihre?

vielen Dank und liebe Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo.

Gar nicht. Ihr braucht zwei getrennte Apple IDs.
So ist es nicht vorgesehen, und wird immer zu mischmasch führen.

Also Deiner Frau eine eigene Apple ID anlegen, sie in die Familie bei iCloud einladen.
 

kratistos

Idared
Registriert
18.08.10
Beiträge
25
Hi Sequoia, danke für deine Antwort! Meine Frau und ich haben getrennte Apple IDs und nutzen ein gemeinsames iCloud+. Trotzdem sehe ich ihre eigenen erstellten Foto Ordner, wenn ich meine Fotos mit iCloud synchronisieren lasse.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist sehr seltsam.

Wenn Ihr getrennte Apple IDs habt, dann ist auch alles komplett getrennt, man teilt sich nur den Speicher, Käufe, AppleTV+, usw.

Aber die persönlichen Inhalte sind strikt getrennt.

Vermutlich erstellt sie die als geteilte Alben?
Oder Ihr habt die "Gemeinsame Fotomediathek"?
 

kratistos

Idared
Registriert
18.08.10
Beiträge
25
Wo sehe ich das? Ich finde weder etwas zu geteilten Alben noch zu einer gemeinsamen Fotomediathek.
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
In der Fotos App unter Mediathek, dann oben rechts auf die 3 Punkte tippen, dann sollte eine Auswahl erscheinen falls sie aktiviert ist.
Und Einstellungen/icloud/Fotos etwas runterscrollen dort bei Mediathek