• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud-Einstellungen aktualisieren sich nicht..

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe seit kurzem das neue iPhone 7 Plus. Beim Versuch das Backup aufzuspielen werden die iCloud-Einstellungen nicht aktualisiert. Immer wieder dauert es eine Ewigkeit und dann springt er wieder zur iCloud-Anmeldung zurück. Ich habe dann nur noch die Möglichkeit diesen Prozess zu überspringen, dann fehlen aber z.B. meine gespeicherten Passwörter etc.

Ich habe schon versucht das Handy neu zu starten, hilft alles nichts, die iCloud-Einstellungen werden einfach nicht aktualisiert.

Jemand eine Idee?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das hatte ich auch schon nachdem ich ein iTunes Backup zurückspielte. In der Zeit wo die iCloud Einstellungen aktualisiert werden sollen, laden jedoch schon die Apps aus dem Appstore runter. Heißt dein Netzwerk wird schon stark beansprucht. Ich nutze auch den iCloud Schlüsselbund. Ich übersprang dann einfach und es war trotzdem alles da. Gegebenfalls einfach den Schlüsselbund nachaktivieren in den iCloud Einstellungen. Dann sollte das auch klappen. Oder man lässt das iPhone eine Weile liegen und versucht dann die Aktualisierung noch einmal. Dann sollten die meisten Sachen geladen worden sein und mehr Kapazitäten sind vorhanden.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Es ist zum verrückt werden, Schlüsselbund funktioniert einfach nicht. Weder die Passwörter für W-Lan noch für Webseiten sind auf dem iPhone gespeichert. Auf dem Macbook Pro ist alles einwandfrei. Habe schon alles probiert, ohne Backup, mit Backup, Speicher des iPhone gelöscht, Apple-ID neues Passwort verpasst, hilft alles nix.

Bin mit meinem Latein bald am Ende.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Solche Probleme habe ich schon seit Wochen mit der Notizen-App. Es scheint ein Software Problem zu sein. Ich stehe mit dem Support im Kontakt, es wurde an die Entwickler weitergegeben.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Notizen funktionieren bei mir einwandfrei, nur eben der Schlüsselbund nicht.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Ich denke, dass Apple mit Sierra und iOS10.1 diverse Probleme mit iCloud hat. Mein Cloud Problem bekommt Apple momentan auch nicht in den Griff!
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Ich würde an Deiner Stelle aber auch den Apple Support kontaktieren, dass sich die Meldungen häufen. Um so schneller gibts ein Update. Gruß
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hab mich schon zwei mal deswegen an Apple gewendet, werde es nun wieder machen.