• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud: Ehemalige MobileMe-Kunden erhalten ein weiteres Jahr kostenloses Speicherplatz-Upgrade

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
icloud_klein.jpg Die damalige MobileMe-Mitgliedschaft macht sich doch noch bezahlt. Ehemalige Kunden des kostenpflichtigen Vorläufers von iCloud erhielten ursprünglich ein Speicherplatz-Upgrade bis zum 30. September 2012 kostenlos. Apple bedankt sich nun per E-Mail abermals bei den treuen Kunden von MobileMe, einem Dienst der oft in Kritik stand (sowohl bei Kunden als auch bei Steve Jobs selbst), und erweitert dieses Speicherplatz-Upgrade kostenlos und automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. September 2013.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Je nachdem, welche MobileMe-Mitgliedschaft damals abgeschlossen wurde, beträgt die kostenlose Speicherplatz-Erweiterung 10, 20 oder 50 GB (entspricht einem Gegenwert von bis zu 80 Euro). Hier der Wortlaut der E-Mail, die an MobileMe-Kunden gerichtet war:

Dear *MobileMe-Kunde*,

When you moved your MobileMe account to iCloud, we provided you with a complimentary storage upgrade beyond the standard 5GB that comes with an iCloud account to help you with the transition. Originally, this storage pugrade was set to expire on September 30, 2012.

As a thank you to our former MobileMe members, we will continue to provide you with this complementary storage upgrade at no charge, for an additional year, until September 30, 2013. No action is required on your part. For complete details, please read this article.

Thank you again for using iCloud,

iCloud Team

bjg25o2r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Das hab ich mir auch grad so gedacht... Wobei sich die Aufräumarbeit nur auf die Backups von iPhone und iPad beschränkt hat.

Ich frag mich immer noch.. Wie nutzt man 25GB in der iCloud?! Bilder vom Photostream zählen nicht hinzu. iTunes Match ist nicht im Speicher der iCloud gelagert. Dokumente gehören m:m. nicht in die Cloud. Hmm..
 

leu05438

Erdapfel
Registriert
06.05.04
Beiträge
1
Habe die Mail auch bekommen. Nur frage ich mich ob da nur ein bestimmter Kreis betroffen ist, also Leute, die die Cloud nach der Umstellung nicht intensiv genutzt haben, um Diese damit zum Nutzen motivieren wollen.
Ich habe neben der @me Adresse noch einen ganz alten account von Arcor und eine Gmail Adresse, nur die beiden nutze ich auf dem iPhone, die @me nicht mehr, da es öfters Schwierigkeiten gibt. Die restlichen Cloud Funktionen bis auf Adressbuch und Kalender nutze ich nicht, es sei den Textedit schreibt mal was aus versehen da rein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ leu05438: "Verlängerung betrifft Accounts, die zwischen dem 12. Oktober 2011 und 1. August 2012 zu iCloud gewechselt sind."
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Habe die Mail (auf Deutsch) auch heute morgen erhalten und mich sehr darüber gefreut :)
Den größten Speicherverbrauch erzeugen bei mir allerdings nur die Backups. Dokumente speichere ich nicht dort rein und Mails archiviere ich immer auf meinem Mac, sollten diese länger als 1 Jahr alt sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Finde ich auch positiv. Mit Backups von zwei iOS-Geräten könnte es mit 5 GB schon eng werden.
 

svenr

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
4
Ich hab mich auch gefreut. Hatte ja gepokert. Im September kam ja eine Mail in der man aufgefordert wurde Speicher zu reduzieren oder nachzukaufen. Ich hab einfach nix gemacht :)
Bei mir reichen 5 GB nicht. Ipad, ipod und 2 iphones belegen ca 8 GB Speicher bei mir.
Gruss Sven
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Witzigerweise wusste ich bis heute gar nicht, dass ich bisher mehr als 5GB Speicherplatz zur Verfügung hatte. Nun hab ich die 20 GB ein weiteres Jahr und ich weiß immer noch nicht, was ich damit anfangen soll.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hätte lieber eine kostenlose Schlüsselbund Synchronisierung dazu.

mfg Meru
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ohne iDisk kann ich mit dem vielen Speicher auch nichts anfangen. Bzw. kann ich nicht gebrauchen. Aber nett für welche, die es noch gerne nutzen.
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Super Angebot :(.

Bekommen Ihre Cloud nicht in den Griff und "verschenken" Speicher.
Sollten mal zusehen, dass Neukunden Cloud und Match überhaupt benutzen können.
Apple nervt gewaltig zur Zeit!
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Cloud und Match kann doch jeder benutzen, oder irre ich mich?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@Redaktion: Wenn man als Sprach-Präferenz "Deutsch" angegeben hat, sieht die eMail so aus:

*Mobile-Me Kunde*,

Anlässlich Ihres Wechsels von MobileMe zu iCloud haben wir Ihnen zusätzlichen Speicherplatz jenseits der üblichen 5 GB eingeräumt, um den Vorgang so unproblematisch wie möglich zu gestalten. Ursprünglich sollte dieses Speicher-Upgrade am 30. September 2012 auslaufen.

Als Dankeschön an unsere ehemaligen MobileMe-Benutzer stellen wir Ihnen diesen zusätzlichen Speicherplatz ohne Mehrkosten für ein weiteres Jahr, bis zum 30. September 2013, zur Verfügung. Von Ihrer Seite sind dazu keine weiteren Schritte notwendig und Sie finden alle Informationen in diesem Artikel.

Vielen Dank, dass Sie iCloud-Benutzer sind.

Das iCloud Team

Gruss

Alex
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Irgendwie hat sich das angekündigt. Als ich in den letzten Tagen meinen Downgrade-Status überprüft habe, stand da etwas von Auslaufen am 30.09.50 - leider habe ich keinen Screenshot davon gemacht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Nicht schlecht... allerdings brauche ich den Speicherplatz nicht wirklich... habe ja die Dropbox und so lange man bei iCloud nicht komplett frei auf den Speicher zugreifen kann, ist das für mich eh keine Alternative!