• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud - E-Mail Adresse der Apple ID ändern

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Hallo Leute!

Ich möchte gerne iCloud auf meinem Mac einrichten. Ich habe momentan eine Apple ID mit einer E-mail- Adresse von GMX.de. bei iCloud bekommt man nun ja eine @me.com Adresse. Nun möchte ich gerne meine GMX.de Adresse aus der Apple ID entfernen und dafür dann die @me.com haben. Was muss ich tun damit das so funktioniert? Oder funktioniert das vielleicht gar nicht? Ich habe bisher noch nichts angerührt, damit ich nicht aus Versehen schon etwas tue, was mein Vorhaben behindert ;)

Vielend Dank schon mal und beste Grüße!
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Hi!

Danke für deine Antwort. Leider geht das so nicht. Da steht meine @me.com als alternative Email- Adresse. Wenn ich versuche sie als primäre Adresse anzugeben, kommt eine Fehlermeldung...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da steht meine @me.com als alternative Email- Adresse. Wenn ich versuche sie als primäre Adresse anzugeben, kommt eine Fehlermeldung...
Wenn deine me.com-Adresse bereits eine eigene Apple-ID, dann geht das nicht...
 

nikolas90q

Jonagold
Registriert
16.11.10
Beiträge
20
schon einmal versucht die ID über itunes zu ändern? Im itunes store anmelden, rechts oben auf den kleinen Pfeil neben dem Benutzernamen klicken, dann auf Account. Dort kann man dann die ID ändern.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du einen neuen Account in der iCloud angelegt, oder dich dort mit deiner gmx Adresse eingeloggt?
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Ich habe mich in iCloud mit der gmx.de-Adrsse eingeloggt, weil ich dachte, dass das dann wohl gehen sollte (habe somit ja keine neue Apple ID erstellt...), aber anscheinend geht das wohl leider doch nicht so?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm ich seh da soweit keinen Fehler. Wende dich doch mal an den iTunes Support, die können dir wohl besser sagen wo es da hakt.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Leider sieht es so aus, als ob das Ändern der Hauptadresse in die bestehende @me.com Adresse tatsächlich nicht geht. Einloggen in denselben Account kannst Du Dich aber stets mit beiden Adressen.
Nur das Erstellen eines neuen iCloud Accounts würde gehen, aber dann ist natürlich auch die @me.com Adresse dafür nicht mehr verfügbar.
Vgl. hier: http://www.apfeltalk.de/forum/me-adresse-l-t382875-2.html
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Warum kann man seine Emailadresse bezüglich iCloud auf dem iPhone und dem iPad nicht ändern, jedoch auf dem Mac ?