• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo und guten Abend,

ich nutze derzeit auf meinem windows-Notebook sowie iPhone, iPad und iPhone meiner Frau die Dropbox.

Vorwiegend geht es darum, dass wir die Bilder und Videos gemeinsam nutzen können, neue automatisch hochgeladen und auch automatisch auf dem Notebook gesichert werden. So können wir alle auf die Bilder und Videos zugreifen und der Speicherplatz auf dem iPhone bleibt frei (relevant eher für meine Frau, da ich die 64GB-Version habe).

Derzeit sind 20GB an aktuellen Bildern und Videos in der Dropbox - die des Jahre 2014...also immer ein Jahr.

Die Dropbox ist mir mit 100 Euro/Jahr eigentlich zu teuer und ich habe gelesen, dass mit iOS8 iCloud-Drive kommen wird.

Weiß jemand, ob die Funktionen ähnlich wie bei der Dropbox sein werden? Automatischer Upload, Sicherung auf dem Notebook und Zugriff von unterwegs?

Liebe Grüße

Daniel
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber verwende ich für die Bilder * OneDrive * von Microsoft, man kann ohne Mühe die Bilder für andere Anwender differenziert freigeben.
Mit einem Link auf dem iMac, Macbook oder iPad kann man die Bilder ansehen.