• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Drive: Speicherordner PC ändern

thfrank

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
15
WIe kann ich den Speicherort des iCloud Drives in Windows verändern. Standardmäßig wird er je unter C/Benutzer etc. angelegt. Ich hätte ihn aber gern auf einem seperaten Laufwerk.

Vielen Dank
Thomas

Und ja, ich habe nach der Frage bzw. der Antwort gesucht...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Unter:

Sie können jederzeit Ihre iCloud-Einstellungen aktualisieren, prüfen, wie viel Speicherplatz Sie in iCloud nutzen, und Ihren Speicherplan aktualisieren. Wählen Sie hierfür "Start", öffnen Sie "Apps" oder "Programme", und rufen Sie dann "iCloud-Systemsteuerung für Windows" auf...


... würde ich (nutze es nicht, schon gar nicht unter Win) vermuten...?
 

Benutzer 176034

Gast
So viele Windows-Freier, die das wissen könnten, kenne ich hier garnicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Unter:

Sie können jederzeit Ihre iCloud-Einstellungen aktualisieren, prüfen, wie viel Speicherplatz Sie in iCloud nutzen, und Ihren Speicherplan aktualisieren. Wählen Sie hierfür "Start", öffnen Sie "Apps" oder "Programme", und rufen Sie dann "iCloud-Systemsteuerung für Windows" auf...


... würde ich (nutze es nicht, schon gar nicht unter Win) vermuten...?
Der letzte Winuser der freundlich fragte ob er was fragen darf, wenn es um Windows geht, wurde auf ein Winforum verwiesen
Und die Frage ging nur um iTunes.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hätte ich unfreundlich antworten müssen?
Nein, von dir bin ich Freundlichkeit gewohnt. Es war nur ein Hinweis. :)
Und vom iPad aus bin ich etwas im Handeln und suchen eingeschränkt. Da och weder iCloud Drive nutze noch Win kann ich dem TE nicht helfen.

Deshalb mein Beitrag. Und ohne Smilies versteht man mich gerne mal miss.
 

thfrank

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
15
Mmh. Leider Fehlanzeige. Wär ja auch zu einfach gewesen für eine einfachen Windows User. Unter Einstellungen gibt es aber keine derartige Option
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@thfrank , ohne Win kann ich dir nicht helfen. Sorry.
Entwder du wartest hier, ob sich ein User meldet und dir helfen kann. Es hat einige User die mit OSX und Win arbeiten.

Alternativ in einem Winforum danach suchen. Mehr kann ich dir nicht anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
windows-icloud-drive-einrichten_7298070a.jpg


Jedenfalls unter Optionen muss doch für das jeweilige Format (Foto etc.) änderbar sein...?