• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] icloud Drive Ordner downloaden

SimonsQuest

Golden Delicious
Registriert
02.09.17
Beiträge
11
Hallo, nach einer Neuinstallation des iOS auf dem Ipad möchte ich wieder einige Dateien aus dem iCloud-Drive Downloade bzw verfügbar machen. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden in dem jeweiligen Ordner alle Dateien auszuwählen und Download auszuwählen. Das geht zwar, ist aber etwas langatmig, wenn man den Inhalt aus mehreren Ordnern jeweil auswählen muss. Gibt es eine Variante mir der man gesamte Ordner downloaden kann? Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: tiny

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Der Inhalt sollte sich doch innerhalb der Dateien.app selbstständig durch die iCloud synchronisieren.
 

SimonsQuest

Golden Delicious
Registriert
02.09.17
Beiträge
11
Ja, das stimmt. Es wird synchronisiert. Aber nicht automatisch offline verfügbar gemacht bzw. auf das Gerät gelandet. Das ginge auch gar nicht, weil nicht so viel Speicher verfügbar ist. Nun möchte ich aber eben mehrere Ordner downloaden. Das kann ich machen, indem ich in jedem der Ordner die Dateien markiere und Downloads. Dazu muss ich jeden Ordner und ggf. Unterordner gehen. Das ist etwas langwierig. Ich habe auf dem iPad keine Möglichkeit gefunden einfach einen Ordner auszuwählen und den gesamt runterzuladen. Ich hoffe, dass das verständlich ist.