• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] iCloud Drive (Gelöst!)

Registriert
27.07.11
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem nervigen Problemchen, das ich gerne behoben haben will, bevor das neue OSX ins Haus schneit ;)

(immerhin hab ich das iOS10 Upgrade ohne Probleme überstanden. Jetzt bloß nicht mein Glück verschwenden ;D)

Und zwar scheint mein iCloud Drive irgendwie zu hängen, augenscheinlich liegt es an einem Kilobyte.

Ich kann partout nicht ausmachen, welche Datei das wohl sein soll, was wie wo hängt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Service killen kann, oder rausfinden kann, was genau gerade hochgeladen wird?

Das sieht wie folgt seit Tagen so aus:

Screenshot 2016-09-14 15.17.06.png in der Stautsleiste

und so links in der Favoritenleiste:

Screenshot 2016-09-14 15.17.11.png

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Flo
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hi,

ein Neustart bringt nix?

Ansonsten klicke Dich mal im Finder durch die Verzeichnisse - bei Dateien, die noch hochgeladen werden müssen, sollte eine kleine Wolke als Symbol zu sehen sein. Und die, die gerade hochgeladen werden zeigen einen Ladebalken, wenn ich mich recht erinnere.
Vielleicht findest Du so die entsprechende Datei.
 
Registriert
27.07.11
Beiträge
26
Neustart hat nichts gebracht...
Ich klicke mich aber gleich mal durch das komplette iCloud Drive,

Danke für den ersten Tipp!