• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud: Die niedliche Wolke und ein erster Einblick

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Gestern hat Apple die Web-Beta von iCloud für alle Entwickler verfügbar gemacht und möchte, dass die Auserwählten sich den neuen Dienst genau ansehen. In einem kleinen Video (siehe 'weiterlesen') zeigt einer der Tester uns, was der aktuelle Stand der iCloud so zu bieten hat. Bekannt wurden gestern auch die Preise für zusätzlichen Speicherplatz: Für 16 Euro jährlich gibt es zehn Gigabyte, für 32 Euro 20 Gigabyte und für 80 Euro satte 50 Gigabyte zusätzlichen Speicherplatz in der iCloud. Musik, Apps und Bücher werden davon nicht abgerechnet, sodass der Speicherplatz tatsächlich für eigene Dateien bleibt. Ohne Zuzahlung stehen jedem Nutzer immerhin fünf Gigabyte Speicherplatz zur freien Verfügung.

Für einige Lacher sorgt aktuell vor allem die Personifizierung der iCloud in einigen Fehlermeldungen, in dem ein sympathisches kleines Wölkchen uns darauf hinweist, dass etwas nicht stimmt. Alle Bilder ebenfalls unter 'weiterlesen'.

Die iCloud wird (zusammen mit iOS 5) ab Herbst für alle Nutzer kostenfrei nutzbar sein.
[PRBREAK][/PRBREAK]


cloud3.PNG

cloud2.PNG

cloud4.PNG

cloud1.PNG

[video=youtube;FpANHa8VsSw]http://www.youtube.com/watch?v=FpANHa8VsSw&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Für mich ein herbes Downgrade von MobileMe. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So wie ich das Gefühl habe, wird das aber auch nur unter Lion funktionieren und nicht unter Snow Leopardo_O Gibt es dazu schon Infos, damit ich mich schon mal nach nem anderen Anbieter umsehen kann... Brauch ja nur die Synchronisation von Kontakte, Mail, Kalender...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wie lassen sich denn beliebige Dateien hoch laden? Wenn ich zusätzlichen Speicherplatz kaufe, will ich den nicht nur mit Fotos füllen, sondern beliebige Dateien hochladen (wie z.B iDisk)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
@ JRiggert: Fand MobileMe auch besser und hatte auch nie Probleme damit o_O
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Weniger Gefühl...

So wie ich das Gefühl habe, wird das aber auch nur unter Lion funktionieren und nicht unter Snow Leopardo_O Gibt es dazu schon Infos, damit ich mich schon mal nach nem anderen Anbieter umsehen kann... Brauch ja nur die Synchronisation von Kontakte, Mail, Kalender...

"iCloud" ist als Dienst an Lion gebunden; das ist aber kein großes Rätsel, sondern wurde von Anfang an so verkündet.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Jo, ein Downgrade von MobilMe. Wo ist z.B. die Gallery-Funktion geblieben..... :(
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Dafür, dass es kostenlos ist ;) Ich hab mobileme nie benutzt, weil ich z.B. als Schüler nicht einsehe, für sowas zu zahlen. Aber ich finde auch, dass Apple die User berücksichtigen sollte, die mobileme genutzt haben und den Dienst weiterhin in iCloud irgendwie anbieten könnten.
Außerdem sind diese Wölkchen ja wirklich süß :D
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Popups in iOS Style.... jetzt sogar im Internet! ich kann iOS langsam nicht mehr sehn
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
"iCloud" ist als Dienst an Lion gebunden; das ist aber kein großes Rätsel, sondern wurde von Anfang an so verkündet.

Echt?! Davon habe ich bisher nichts mitbekommen, na dann ist die iCloud keine Option mehr... Aber zu Google geh ich deswegen, nun auch nicht:p
 

Marmeladensuppe

Granny Smith
Registriert
21.04.11
Beiträge
14
Die Wolken sind ja lustig! Aber die Pop-ups im iOS Style gefallen mir auch gar nicht. Die sind am iPhone schon genug nervend. Und sonst finde ich alles etwas zu finster. Sollte freundlicher aussehen.

Off-topic: Weiß nicht ob das schon alt ist, aber voll cool: http://www.html5.com/ (Apple Domain)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
"Musik, Apps und Bücher werden davon nicht abgerechnet, sodass der Speicherplatz tatsächlich für eigene Dateien bleibt."
Cool. Also meine lossless-Überspielungen von zB John Parker "Dallas" (eine LP, die es seit Jahren nicht mehr gibt und auch nicht in itunes verfügbar) wird nicht mitgezählt? ;) Und meine vielen Photoplay-Scans mit je ca 250MB auch nicht ;) Nobel, nobel. So steht's ja zumindest hier im Text.
 

Dinofelis

Gast
Popups in iOS Style.... jetzt sogar im Internet! ich kann iOS langsam nicht mehr sehn

Aber die Pop-ups im iOS Style gefallen mir auch gar nicht. Die sind am iPhone schon genug nervend.

Und ich dachte diese Popups verschwinden in iOS 5 mit dem neuen Notification-System.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Geht es euch etwa nur um Kosmetik? Oder stimmen alle nur ein, wenn der erste so etwas schreibt?

Das sind Dialogfelder mit Text und Buttons. Wo bitteschön ist da der Unterschied zu denen von SL/Lion/Windows/Linux/Xwindows usw.?
 

TheTeacher

Jonagold
Registriert
28.10.10
Beiträge
22
"Musik, Apps und Bücher werden davon nicht abgerechnet, sodass der Speicherplatz tatsächlich für eigene Dateien bleibt."

Ich dachte, iTunes in the Cloud wird nur in den Staaten angeboten? Vielleicht könnte das in EU auf Apps und Bücher zutreffen, aber soweit ich das verstanden habe, fällt Musik bei uns raus.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Weiss jemand, ob ich die iCloud teilen kann? ich will Musik und Dateien nicht im Netz sehen, aber die Sync mit dem iPhone online war für Termine und Adressen immer praktisch.
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Ach ist das herrlich. o_O

Wieder einmal eine News, wo sich 90% der User über die Funktionen aufregen. Vor gut ein paar Wochen wurde regelmässig MobileMe verteufelt weil es zu lahm ist und die Funktionen besser sein könnten. Nun wird iCloud immer mehr public und nähert sich einer Final und das Gejammer und Beschweren geht in die nächste Runde.

Kleines Zitat von Peter Bamm
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
 

Mitglied 49260

Gast
Bin mit Google sehr zufrieden und lasse mich gar nicht erst auf das paranoide Fanboygequatsche von Apple-Junkies ein. Gesundes differenzieren und eine objektive Betrachtungsweise haben noch niemandem geschadet. Ausser eben Fanboys.

iCloud schaue ich mir erst an und entscheide dann. Wenn es mir keinen Mehrwert bietet, kann Apple es behalten. :-D