• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud.com down?

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
hat jemand von euch aktuell auch Probleme mit iCloud oder iCloud.com?
Ich komme weder auf die Homepage (iPhone 4s, 2 verschiedene DOSen mit insgesamt 3 verschiedenen Browsern (Safari, Firefox und Chrome)), noch kann ich iCloudeinstellungen ändern oder Mails empfangen :/
Auf Twitter habe ich bisher noch nicht viel gefunden, lediglich ein User aus den USA hatte das selbe Problem :/
Wäre nett, wenn ihr mal bescheid sagen könntet wie das aussieht, denn downforeveryoneorjustme.com sagt mir dass alles OK wäre..

Danke,
nano

Edit: Unter 3G am iPhone scheint es zu funktionieren, auch wenn das laden neuer Mails nicht endet..?!
Könnte es mit meinem Provider (1&1) oder meiner Fr!tzbox zusammenhängen?

Edit2: Also ich dachte zwar es lädt noch, allerdings bleibt es bei einer schwarzen Seite auf dem iPhone mit 3G.. die Dienste laden auch nicht..schade. Außerdem habe ich jetzt schon ein paar mehr Leute gefunden denen es genauso geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, bis zur hp komm ich aber seit 2 minuten seh ich eine drehende uhr, bis zum einloggen komm ich gar nicht.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Schande über mein Haupt.
Ich habe deinen Beitrag wohl wirklich nur halbherzig gelesen aber vielleicht wird mir die Uhrzeit als Entschuldigung angerechnet.
Hauptsache es geht wieder ;)
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Vielleicht hing es einfach hiermit zusammen?
Generell möglich, allerdings habe ich in einem anderen "Macbenutzer" Forum einige Beiträge gefunden, denen zu Folge fast ausschließlich Alice und 1&1 Kunden betroffen waren. Ein bekannter mit einem T-Online Anschluss hatte keine Probleme.
Ich weiß nicht, ob es erlaubt (und überhaupt gewünscht) wäre den Link zu besagter Forendiskussion zu posten.

nano
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe schon die ganze Woche Probleme mit iCloud...
So hatte ich es in meiner MobileMe Zeit noch nie erlebt.

Sporadisch, so jetzt auch, fragt mich Mail auf dem Mac nach dem Passwort, E-Mails werden nicht empfangen und gesendet.

Das hatte ich die Woche ca. 5-6 mal schon.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi!!
Habe seines Problem!!!
Am iPhone 4 können Mails nicht geladen werden, per WLAN geht's nicht per 3g schon!! Hatte das Problem vor 1,2 Tagen auch schon mal!!!
Dachte eher an überlastete Server!!!
Habe eine Telekom Austria Anschluss!!!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Scheinbar sollte es jetzt wieder gehen.
Service wusste von dem Problem, und sagte, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten.

Bei mir geht es jetzt auch schon wieder
 

Mitglied 39040

Gast
Scheinbar sollte es jetzt wieder gehen.
Service wusste von dem Problem, und sagte, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten.

Bei mir geht es jetzt auch schon wieder


…und zwar wie? Scheinbar oder anscheinend? (also: trügerischerweise oder offenkundig)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wie und zwar wie?

Es funktioniert wieder, wie gewohnt auf iOS & am Mac.
Seit ca. 11 Uhr
 

Mitglied 39040

Gast
Pardon, Sequioa,

ich hatte mir wegen Deiner Formulierung obigen Scherz erlaubt: „scheinbar sollte es gehen“ schriebst Du – das was (hoffentlich) unrichtig formuliert und hätte (vermutlich) „anscheinend geht es wieder“ lauten müssen…

War also sehr OT – aber Du bist nicht der Einzige, der das durcheinander wirft, sei getrost!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Scheinbar in Bezug auf die Aussage der Hotline...
Deswegen sehe ich den Fehler immer noch nicht im Satzbau.
 

Mitglied 39040

Gast
„Scheinbar“ heißt soviel wie „nur zum Schein“: „scheinbar sägte der Zauberer die Dame mittendurch.“

„Anscheinend“ meint: offenkundig, allem Anschein nach: „Anscheinend ist das Teil repariert worden.“ Vorher war es kaputt, jetzt geht wieder alles.

Dein Beispielssatz in #11 meint also (wörtlich genommen): Nur zum Scheine, täuschend, sollte es wieder gehen - in Wahrheit wäre es also noch defekt.
Und daher meine doofe Nachfrage, ob es wirklich oder nur vorgegaukelt wieder liefe…

War das klarer?
Es war nicht der Satzbau, sondern die Wortwahl.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Gut, das war zwar anscheinend starkes OT, aber wenigstens kann ich in Zukunft meine Sätze besser, bzw. korrekter redigieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040