• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud-Benutzung mit einem Account auf 2 abändern

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo!

Ich teile mir einen iCloud-Zugang mit einer anderen Person.
Nun möchte sich die andere Person einen eigenen iCloud Zugang zulegen, ohne dass alle Daten, die bei mir gespeichert sind, verloren gehen.
Die Geräte wurden nicht synchron gehalten. Es waren 2 grundlegend verschiedene und die Daten waren nie übereinstimmend.

Generell mal die Frage: Wie meldet man sich unter iOS 6 von einem iCloud Account ab? Da steht zwar die E-Mail Adresse, die für iCloud benutzt wird, aber man kann sich nicht abmelden.
Account löschen wäre eine Option. Aber wie behalte ich die Daten?
Notizen, Erinnerungen, Fotos?
Wenn das eine iPhone von meinem Account getrennt wird, dann wird doch automatisch alles auch mit runtergeschmissen, was mit iCloud verbunden ist/war, oder irre ich mich?

Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
Hallo Frapple,

das iPhone/iPad ec. ist bei Einrichtung auf die Apple-ID "geeicht". Willst du die ID komplett vom Gerät entfernen, musst du dieses neu aufsetzen.
 

Bentech7

James Grieve
Registriert
02.12.11
Beiträge
137
Naja du kannst in den Einstellungen sowohl für die iCloud / iMessage als auch für den App Store allen Apple IDs löschen / abmelden und dich dann problemlos mit einer neuen ID anmelden. Ein neu aufsetzten des iPhone ist dabei nicht nötig.

Allerdings bleiben die installierten Apps natürlich auf die alte Apple ID registriert.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dass Mitbenutzen meiner ID für Updates oder sonstiges an Apps ist in Ordnung. Hauptsächlich gehts aber um das Behalten der Notizen etc.
Heißt, wenn ich meinen Account von den Gerät entferne und mich mit einem anderen anmelde, sind die Notizen weg und erst mit der Anmeldung meines Accounts wären sie wieder da? Oder sind die auch lokal gespeichert und verschwinden dann nicht?

Danke schonmal euch beiden.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn man in Einstellungen -> iCloud abmeldet, werden Notizen, Kontakte, Kalender etc. vom Gerät gelöscht, nicht aber aus der iCloud. Mit dem Anmelden mit einer anderen Apple ID werden dann die Daten zu dieser neuen ID geladen, wenn verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vielen Dank, dann probieren wir das mal aus!