• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Backup

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Seitdem ich mein iPhone 6+ auf iOS 9.0.1 upgedatet habe kann ich kein iCloud Backup mehr machen. Es hat nach der Aktualisierung noch einmal funktioniert danach wird das Backup immer abgebrochen mit der Meldung " Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden"

Habe auf Anraten von Apple Support bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und iCloud deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Alles ohne Erfolg Auch ein Neustart brachte nix.

Habe leider keinen PC um über ITunes ein Backup anzulegen.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen kann! Hat einer von Euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Leider habe ich keine Lösung für dein Problem und wollte mich eigentlich nur als Leidensgenosse outen. Ich habe mehrfach versucht, manuell ein Backup anzustoßen und bei mir kam ebenfalls immer der Hinweis, dass das Backup nicht abgeschlossen werden konnte. Und das trotz iOS 9.02, das dieses Problem explizit lösen sollte. Nun schaue ich grad nach und sehe, dass vor 10 Minuten ein Backup erfolgreich angelegt wurde. Jetzt muss ich mal testen, ob es manuell immer noch Probleme gibt.

Hast du es schon mit 9.02 versucht?
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Hi,

Erstmal danke für Deine Antwort! Ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem....

Ich konnte es leider noch nicht probieren mit 9.0.2 weil mein WLAN zu Hause momentan nicht funktioniert.

Aber wenn ich Deine Antwort lese bin ich optimistisch

Danke nochmal und schönes Wochenende!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das erste Backup (neue Geräte) ist bei mir auch kurz vor Ende "hängen geblieben". Habe es dann abgebrochen und zwei/drei mal neu gestartet, dann hat er es ordnungsgemäß beendet und seitdem funktioniert es einwandfrei.
 

Mustafa

Golden Delicious
Registriert
11.10.15
Beiträge
6
Hallo miteinander dieses Problem das Ihr hier schildert habe ich au seit ca. 3 Wochen d.h. Seit dem die iOS 9.0 draussen ist. Mir wurde das Handy ausgetauscht habe es über iTunes und über iCloud je ca. 5 mal das iOS system gelöscht und wieder drauf installiert aber keine Hoffnung. Es geht 24 Stunden dananach macht es nichts mehr. Werde nächste Woche von einem Apple Ingenieur kontaktiert und werden das weitere Vorgehen miteinander besprechen.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mit dem Update auf iOS 9.0.2 wurde das Problem behoben.
 

Mustafa

Golden Delicious
Registriert
11.10.15
Beiträge
6
Ich habe schon die ios 9.0.2 aber das Problem besteht weiterhin
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja das stimmt. So ganz rund läuft es auch mit iOS 9.0.2 noch nicht... Immer wieder auf "Backup jetzt erstellen" klicken. Irgendwann geht es dann!