• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Backup seid iOS 8.1 kleiner!?

GreekFeeling

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
15
Hallo Forum,

mir ist folgendes aufgefallen. Meine aktuelle Backup Größe für mein iPhone 6 beträgt aktuell laut iCloud 3 GB. Dies ist weniger als vor meinem Update auf iOS 8.1. Allein meine Fotomediathek ist 20,2 GB groß. Da kann das mit den 2,9 GB ja nicht stimmen. Wenn ich auf Einstellungen, iCloud, Speicher verwalten gehe und dann mein aktuelles Backup auswähle, bekomme ich jedoch als nächste Backupgröße 23,2 GB angezeigt, Trotzdem werden aber dann nur 2,9 GB gesichert.

Kann das jemand bei sich mal checken!? Ist das ein Bug? iCloud Fotomediathek ist aus,
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wieviel iCloud-Speicher hast Du denn gekauft? Frei für jeden sind nur 5GB. Du musst entweder mehr Cloud-Speicher kaufen oder bei den Backupeinstellungen das Mitsichern der geschossenen Fotos abschalten.
 

GreekFeeling

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
15
Ich habe das 200 GB Paket und alles zum sichern ausgewählt... Trotzdem scheint mir die Backupgröße zu klein zu sein....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

GreekFeeling

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
15
ImageUploadedByApfeltalk1413973470.273442.jpg so sieht das ganze bei mir aus. Das aktuelle Backup ist viel zu klein. Hab das Gefühl der packt die Foto mediathek da nicht mit rein!?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Vielleicht weil die Bilder seperat unter "Fotos" gesichert werden. Und im iPhone BackUp lediglich eine Verlinkungen auf diese Bilder. So ist es nicht doppelt vorhanden.
Schau doch mal wie viel GB die Fotos in der Cloud abnehmen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

GreekFeeling

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
15
Nein die Fotos werden nirgendwo separat gesichert. Ich habe immer alles unter iCloud Backup.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Was sagt denn das Handy über das letzte Backup? Steht da ein Zeitstempel dahinter oder "Fehlgeschlagen"?
 

GreekFeeling

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
15
Ganz normal durchgeführt. Hab das gleiche übrigens heute bei zwei Freunden von mir gesehen! Bei denen ist die Backupgröße kleiner geworden und anscheinend sind die Fotos nicht mit drin, obwohl ausgewählt! Es steht zwar dass die nächste Backupgröße z.b. 20 GB groß sein wird, aber das stimmt dann nicht!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hm und das komplette iCloud-Backup mal löschen und neu machen lassen? Dürfte halt mal ewig dauern ;)
 

GreekFeeling

Granny Smith
Registriert
21.10.14
Beiträge
15
Hab rausgefunden woran es liegt! Wenn man die iCloud Fotomediathek aktiviert, werden die Aufnahmen aus dem iCloud Backup "rausgerechnet"!! Macht ja auch Sinn.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Das war das was ich meinte :D
Aber Hauptsache du hast es herausgefunden :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk