• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Backup (Kalendereinträge aus 2 Backups vereinen)

Dani850

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
2
Hallo:)

ich bin noch ziemlich neu im Forum, also Entschuldigung wenn es im falschen Topic ist:)
Ich hab mehrere Backups. Auf dem einen vorhandenem Backup sind wichtige Kalendereinträge. Danach stellte ich mein iPad wieder her ohne es aus einem Backup herzustellen. Auf diesem 'neuen' iPad hab ich nun auch Kalendereinträge. Kann ich nun die Kalendereinträge aus dem 1. Backup übertragen, ohne die neuen vorhandenen zu löschen?
aich besitze ein iPad 3 mit der Firmware 5.1.1
Liebe Grüße, Dani:)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Mac hast und somit auch nicht iCal nutzt, oder?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du einen Mac hast, kannst Du unter iCal Kalender importieren, wobei Du die Termine in einen bereits bestehenden Kalender importierst. Wenn Du keinen Mac hast, kann Dir vielleicht jemand aushelfen, der einen hat.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Daher meine Frage ... ;) aber mit Outlook müsste es (falls vorhanden) über iTunes notfalls auch gehen.
 

Dani850

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
2
Wo kann ich Outlook über Windows downloaden? Und wie muss ich dann die Kalendereinträge übertragen? Danke für die Hilfe:)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du derzeit kein "Mailprogramm" auf deinem PC der sich auch mit iTunes synct? Falls nein: Outlook Testversion laden.

Für deinen Zweck sollte die Testversion für 30 Tage ja reichen (einfach mal download bei Tante Google suchen). Wenn du Outlook dann hast müsstest du die Kalender vermutlich einmal mit Outlook (über iTunes) syncroniesieren. Dann diese Kalender aus Outlook heraus auf den PC exportieren (Datei). Dann diese wiederum beide in einen neuen Kalender in Outlook importieren und damit zu einem Kalender zusammenführen. Dann die alten getrennten Kalender auf iPad und in Outlook löschen. Keine Ahnung wie viel Dubletten dir das zusammenführen der beiden Kalender dann bringt. Musst dann halt schauen was sich leichter korrigieren lässt: Dubletten oder den einen Kalender manuell in den neuen eintragen. Oder du suchst dir eine "Dubletten-Finder" App. ;)

Dann einmal über itunes den neuen Kalebder auf das (die) iPad(s) bringen. Fertig. Falls jemand ein einfacherer Weg einfällt ... nur zu. ;)