• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ICloud Backup funktioniert nicht mehr

Stephan W

Golden Delicious
Registriert
08.06.23
Beiträge
8
Hallo!
Ich verwende ein IPhone 13Pro, 258GB. IOS16.5.
Seit Mitte Mai 2023 funktioniert bei mir ICloud Backup nicht mehr.
Ich habe schon verschiedenes versucht.
WLAN ist vorhanden.
Ausreichend Cloud Speicher ist vorhanden. (2TB)
Voraussichtlicher Speicherbedarf 45GB.
Netzverbindung ist hergestellt.
Netzwerkeinstellungen rückgesetzt.
IPhone via ITunes gesichert und dann wiederhergestellt.
Es kommt die Meldung: Das letzte Backup konnte nicht erstellt werden...."
Bis Mai hat das Backup in die Cloud funktioniert, nun nicht mehr.
Weis jemand Rat?
lg
 

Stephan W

Golden Delicious
Registriert
08.06.23
Beiträge
8
Danke.
Habe alles vom Link schon probiert.
Leider ohne Erfolg.
Vgl.Gestern hat das WhatsApp Backup in die Cloud funktioniert, zwar langsam aber erfolgreich.
 

Stephan W

Golden Delicious
Registriert
08.06.23
Beiträge
8
Also WhatsApp lässt sich in ICloud sichern.
Das IPhone aber nicht.

Auch nicht in einem anderen WLAN Netzwerk.
Auch nicht mit 2 verschiedenen Ladegeräten.
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Hast du das iCloud Backup mal in den Einstellungen ausgeschaltet und danach wieder aktiviert?
 

Stephan W

Golden Delicious
Registriert
08.06.23
Beiträge
8
Hallo Watch!
Danke für den Tipp.
Ja. Ich habe Icloud Backup bereits deaktiviert und wieder aktiviert.
lg
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Ich klinke mich hier mal ein, da ich (fast) genau das gleiche Problem habe.

Bei mir (iPhone 13 Pro / iOS 16.5 / 63 GB freier Gerätespeicher / 2 TB iClod+, davon 170 GB benutzt) ist es auch seit Mitte/Ende Mai so, dass das iPhone kein automatisches Backup mehr macht. Aufgefallen war es mir, dass plötzlich die Meldung kam, dass seit 14 Tagen kein Backup mehr gemacht wurde (oder kommt die Meldung schon nach 10 Tagen...das weiß ich grade nicht mehr). Jedenfalls durch diese Meldung wurde ich auf das Problem aufmerksam.

Mein WLAN ist perfekt (Fritz Box 7590 / Gigabit FTTH Anschluss), das Backup wird bei den anderen im Haushalt befindlichen Geräten (1x iPad, 3 weitere iPhone) auch gemacht.

Wenn ich das Backup manuell anstoße, macht es auch in wenigen Sekunden, läuft problemlos durch.

Nur das automatische Backup (iPhone am Strom angeschlossen und gesperrt), will seit ein paar Wochen nicht mehr.....

Habe bereits alle einschlägigen Tips bis auf das komplette Zurücksetzen probiert, nichts hat geholfen.

Hatte mich mal im Apple Forum, auch im amerikanischen, umgesehen, da tauchen auch seit ca. Ende Mai immer mal wieder solche Threads auf...

Hat das Problem hier sonst niemand? Weiß keiner Rat, an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich würde das backup einmal vollständig löschen und dann ein neues backup anstossen.
 

Stephan W

Golden Delicious
Registriert
08.06.23
Beiträge
8
Hallo tiny!
Danke für die Info, aber daas löschen vom Backuß hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Das Backup funktioniert nicht mehr.
 
  • Sad
Reaktionen: tiny

Stephan W

Golden Delicious
Registriert
08.06.23
Beiträge
8
Ich bin noch immer mit Apple in Kontakt. Es wurden alle möglichen Analysedaten transferiert...
 
  • Like
Reaktionen: saw

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bin gespannt, was die Lösung sein wird. Apple gibt ja nicht auf, bevor das Problem gelöst wurde.
 

Stephan W

Golden Delicious
Registriert
08.06.23
Beiträge
8
Hallo! Es gibt noch immer keine Lösung.
Lt. Tel. mit Apple sind sie zwar dran aber es scheint kompliziert.
Nun verliere ich langsam die Nerven.
Hat jemand eine Idee... es kann doch nicht sein, dass die Lösung nach 2 Monaten noch immer nicht da ist?
lg
 
  • Like
Reaktionen: tiny