• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Backup auf einmal deutlich größer?!

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

also manchmal stehe ich auf Kriegsfuß mit der Cloud.

Hier habe ich heute ein Problem mit der Foto Cloud

Meine Bilderdatenbank umfasste seither so 65 GB, sprich ich habe vor einem Jahr ca von 50 GB auf 200 Gb Cloud upgegraded.

Meine Backups waren meist so 5 GB groß. Insgesamt war der cloudspeicher mit 80 GB belegt.

Jetzt mit dem Fotoproblem habe ich auf einmal 145 GB Speicher in der Cloud belegt.
mein letztes Backup wird mir vom 24.11. angezeigt, welches knapp 74 GB groß ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Backup jetzt auf einmal so groß ist - hab die Tage schon geschaut und da war es wie immer.

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Mir war immer so, dass die Fotos gesichert werden, im Backup aber nicht, da ja separat in der Cloud?

Früher wurde das iPhone einfach als Wechseldatenträger erkannt und ich konnte die Bilder auf auf den PC übertragen, das geht irgendwie nicht mehr.
Ok
Hab jetzt mal die icloud abgeschalten unter Fotos. Dann lief jetzt ein Backup durch, dieses ist nur 10 GB groß.
I Cloud für Fotos unter Fotos wieder angeschalten und unter Backup steht dann Fotomediathek 75 GB.

Mir denkt es nicht, das ich da jemals etwas all die Jahre verstellt habe.

WIe stellt man das denn richtig ein? Ich will es ja nicht doppelt sichern
 
Zuletzt bearbeitet: