• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Backup Aktivierungsprobleme

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Aktivierung des iCloud Backups.

Sobald ich den Hebel auf grün schalte kommt folgende Fehlermeldung (siehe auch Screenshot):

"Beim aktiveren von iCloud Backup ist ein Problem aufgetreten"

ad56ee7e5813d24ad38b38875b73e461.jpg


Habe auch schon Neustart gemacht. Auch mit Home und Powerbutton gleichzeitig drücken.
Habe bereits den iCloud Account vom iPhone entfernt und erneut hinzugefügt!

Leider kein Erfolg bis jetzt!


Dazu muss ich noch sagen, dass ich am Wochenende mein iPhone komplett wiederhergestellt habe (als neues iPhone konfiguriert), da Siri nicht mehr richtig ging!

So und jetzt geht Siri wieder aber die iCloud zickt. Mir fiel eben spontan nur auf dass zuerst das Backup aktiv war jedoch wohl keins gemacht wurde! Dann hab ich ausgeschaltet und danach kam dann das Problem, das es nicht mehr aktiv geschaltet werden kann!

Weiß jemand Rat?

Edit: ist ein iPhone 6s mit 9.2
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sind wohl aktuell Probleme mit Apple Diensten.

iMessage und FaceTime waren auch betroffen.

Am besten Morgen früh nochmal probieren :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Überprüf einmal ob du noch genügend Speicher hast, ggf. das alte Backup aus der Cloud löschen, und dann noch einmal versuchen ob es zu aktivieren geht. Bitte aber nur machen, wenn du das Backup nicht mehr benötigst, also alle Daten hast.
iPhone vom Account trennen und neu anmelden hilft manchmal auch.
iPhone mit gedrücktem Homebutton einmal Neustarten hilft manchmal auch. (Aus Knopf und Homebutton solange zusammen drücken bis der Apfel erscheint).
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Danke aber hab ich alles schon probiert...
Habe ja 50 GB Speicher und sind noch 42 verfügbar...
 

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
Habe mit meinem Gerät das selbe Problem.
Bekomme die selbe Fehlermeldung.

Habe bis jetzt auch noch keinen weg gefunden das Problem zu lösen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Bei mir seit Freitag... Hast du vorher was verändert? Zum Beispiel auch wegen was anderem wiederhergestellt oder so?

Edit: Telefoniere nebenbei jetzt mit dem Apple Support. Bis jetzt noch keine Lösung...
Jetzt wird sich beim Vorgesetzten erkundigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
Hatte mein Gerät vorher von Apple austauschen müssen.
Habe anschließend nur das Backup über iTunes eingespielt. Wollte im Anschluss eigentlich nur noch das Backup über iCloud aktivieren - dann kam es zu der Fehlermeldung.

Habe gestern Abend auch noch einmal mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Backup neu eingespielt.
Brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg...
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
So ich bin fertig mit telefonieren... Der Support sagte mir am Ende dass wohl allgemein Probleme mit den iCloud Backups vorliegen.
Er meinte was man noch probieren könnte wäre nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann quasi vom leeren Gerät nochmals probieren das zu aktivieren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
 

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
So ich bin fertig mit telefonieren... Der Support sagte mir am Ende dass wohl allgemein Probleme mit den iCloud Backups vorliegen.
Er meinte was man noch probieren könnte wäre nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann quasi vom leeren Gerät nochmals probieren das zu aktivieren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Hab ich gestern Abend auch versucht... kannst du dir Sparen. Hat auch nicht geklappt.
Habe danach das Gerät noch einmal zurückgesetzt und dann das Backup via iTunes wieder eingespielt.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ok also hast du auch am leeren, frisch zurückgesetzten Gerät probiert das zu aktivieren?
 

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
ja, habe ich auch versucht.
Hab die selbe Fehlermeldung direkt wieder bekommen.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Sehr merkwürdig alles... Auf dem 6er meiner Frau geht es ohne Probleme!

Der Typ vom Support meinte nachdem er rumtelefoniert hat bei Vorgesetzten, dass es ein Problem wäre dass manche Nutzer betrifft, nicht alle...
Die Entwicklungsabteilung arbeitet dran und wenn es in einer Woche nicht behoben ist soll ich mich nochmals melden
 

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
Das Update auf iOS 9.2.1 hat bei mir keine Besserung gebracht. Immer noch die selbe Fehlermeldung... Leider
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Bei mir auch nicht...

ABER... Da ich auch Probleme mit Siri hatte die Tage usw bin ich heute zum Store... Ich hatte bei meinem 6s noch Rückgaberecht...

Habe jetzt keine Kompromisse mehr gemacht und hab das 6s plus mit 128 gb in Spracegrey geholt!

Und siehe da... Backup geht wieder am neuen Gerät!!!
Also liegt es wahrscheinlich auch nicht an der Apple ID...
Irgendwas hat der Fehler mit dem Gerät zu tun...
 
  • Like
Reaktionen: marco18m

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
Kann mir nur schwer vorstellen das das Backup Problem am Gerät selbst liegt.
Ich hoffe einfach das vielleicht mit iOS 9.3 das Problem beseitigt wird. Bis dahin muss ich eben 1-2 mal die Woche das Notebook anschalten und das Backup mit iTunes machen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wird auch nicht am Gerät gelegen haben. Die Sache ist das die iCloud ja nun nicht nur auf einem einzigen Server liegt, sondern auf sehr viele verteilt ist. Es kann auch mal sein das der eigene Account mit all seinen Möglichkeiten mal hier und dort liegt. Deshalb betreffen iCloud Probleme meist nicht alle Kunden und manchmal auch nicht alle Dienste die mit ein und dem selben Account genutzt werden. Mit einem anderen Gerät kann der selbe Account auch wieder anders angesprochen werden.

Beispiel:

IPad und iPhone mit selbem Account. Auf dem iPad geht es, auf dem iPhone nicht. Es ist schade das Apple in der letzten Zeit mit den Diensten mehr Probleme hat als das es rund läuft, aber das wird es schon wieder. Ein Dauerzustand kann es ja nicht bleiben.