• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Backup absurd groß

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hy!

Mein iPad Air 2 mit iOS 8.3 erstellt auch schon vor 8.3 absurd große Backups in iCloud. Das Gerät beansprucht 3,3 GB Speicherplatz. Ein Backup der Fotomediathek ist deaktiviert. Das meiste an Speicherplatz beansprucht GoodReader mit 24,9 MB!

Diese Menge an Speicherplatz brauchte das iPad von Anfang an (als neues iPad eingerichtet) und Backup löschen, deaktivieren, reaktivieren und neu erstellen hat auch nichts geholfen.

Im Internet findet man ein paar Leute mit dem gleichen Problem. Die Threads bleiben allerdings ohne Lösung.

Ist das ein bekanntes Problem? Alleine bin ich damit jedenfalls nicht. Meine Freundin hat am iPhone 6 unter 8.3 das selbe Problem.

EDIT: Ich darf die Lösung meines Problems vorstellen. Das iPhone erstellt automatisch (und ohne einer Chance das abzustellen) Backups von den PDFs in iBook und da ich 3 GB PDFs in iBooks hatte war das schnell erklärt. Daher werd ich die PDFs jetzt in GoodReader laden und den vom Backup ausschließen. - Das Problem meiner Freundin besteht allerdings noch.
 
Zuletzt bearbeitet: