• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud auf Windows über einen Mac-Account verwalten

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Hallo!

Meine Frau hat (noch) ein Win-Laptop und ich bin gerade dabei etwas Ordnung in ihre Fotos zu bringen.
Da ich plane, ihr zu Weihnachten ein MacBook Air + mein jetziges iPhone 12 zu schenken, war folgende Überlegeung da:

ich installiere ihr iCloud für Windows und lege ihr eine Apple-ID an. Die hat sie dann schonmal für ihr späteres MacBook.
Frage für die Zwischenzeit ist:
Kann ich von meinem Mac aus z.B. Bilder in ihre iCloud schicken? Also von meinem Mac aus verwalten....
Airdrop zwischen Mac/Win geht ja nicht.

Ich würde nämlich ihre gesamte Fotobibliothek in die iCloud schieben; wenn später das MacBook da ist, kann man das ja einfach synchronisieren.
Oder gibts von eurer seite eine bessere Idee für die Übergangszeit bis zum MacBook?

Gruß
Joe
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Meine Frau hat (noch) ein Win-Laptop und ich bin gerade dabei etwas Ordnung in ihre Fotos zu bringen.

Bevor du weiter denkst, probier erstmal, ob die iCloud auf dem Windows Laptop läuft, insbesondere wenn Win11 installiert ist.

Gruß
Andi
 

MrSpeaker

Granny Smith
Registriert
29.12.22
Beiträge
12
Die iCloud für Windows bekommst Du im Microsoftstore und die läuft ohne Probleme unter Win 10 + 11, zumindest bei mir, im Einsatz sind jeweils 64bit Varianten. :)
 
  • Like
Reaktionen: joe024

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Wo sind die Fotos denn jetzt?
Teilweise auf ihrem Laptop, der größte Teil aber auf dem Android Smartphone..
Ich werde das mal ausprobieren. Wenn wir dann später ein macbook unter der erstellten Apple ID anmelden, wird ja sowieso alles synchronisiert.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Bevor du weiter denkst, probier erstmal, ob die iCloud auf dem Windows Laptop läuft, insbesondere wenn Win11 installiert ist.

Gruß
Andi

Warum sollte das nicht gehen? Läuft bei mir unter Windows 11 einwandfrei. Die Installation kann aber manchmal rumzicken.
 
Zuletzt bearbeitet: