• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] iCloud auf MBPR und iPhone 5c

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo,

ich habe mir heute einen Speicherplan auf 50 GB gekauft. Bisher schien es so zu sein, dass auf meinem MBPR bereits iCloud aktiviert war und er die Bilder die ich per Kabel von meinem iPhone in Fotos geschoben habe über das MBPR in die Cloud geladen hat. Soweit so gut.

Da mein 5c randvoll mit Bildern ist (teilweise auch mit denen die bereits in der Cloud sind), habe ich nun auch auf meinem iPhone alle Fotooptionen der iCloud aktiviert. Er beginnt allerdings nicht mit der Synchronisation bzw. gibt mir weder das iPhone noch die Cloud eine Meldung, dass sich gerade etwas tut.

Wie kann ich diesen Prozess Anschubsen? Das iPhone ist im WLAN und müsste ja eigentlich automatisch beginnen die Fotos in die Cloud zu laden und nur eine optimierte Version anzuzeigen?

Grüße
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ne, das funktioniert alles "automatisch"