• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud / Apple ID - verschiedene Postfächer

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Hallo liebe AT'ler,

für gewöhnlich nutze ich Mail.app für das Empfangen meiner iCloud Nachrichten.
Durch Zufall musste ich mich einmal über die iCloud Seite in meinen Account einwählen, verwendete aber anstatt meiner iCloud Adresse meine Apple ID.
Ich war etwas verdutzt, als dort die Korrenspondenz von wildfremden Menschen auftauchte.

Das Problem meldete ich umgehend dem fremden Absender, da die Mailadresse, an die er schrieb meiner ziemlich ähnlich war, nach dem
Schema:
[email protected] --> fremder Empfänger
[email protected] --> meine iCloud Adresse

Zudem habe ich nun wirklich keinen Bedarf, die Privatsphäre jener Menschen zu stören, die sie noch nicht vollständig auf dem Gesichtsbuch breitgetreten haben. ;)

Ich habe mich vor kurzem an einem anderen Rechner erneut in die Cloud eingewählt und das Prozedere mit meinem iCloud Login durchgeführt.
Hier stimmen die Mails mit denen aus Mail.app überein.
Benutze ich allerdings meine Apple ID erscheint wieder ein vollkommen anderer Account.

Das betrifft allerdings nur den Mailverkehr, Adressbuch, etc. stimmen bei beiden Accounts überein.
Die verwendete Apple ID wurde nicht geändert und wurde zum Erstellen der iCloud Adresse benutzt.

Nun beschäftigen mich vorrangig zwei Dinge:
1. Woran kann so etwas liegen?
2. Wie informiert man Apple über derartige Vorkommnisse?

Mgdfs Macnum
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zu 1 kann ich dir nicht viel sagen, außer, dass Apple auch schon mit Datenschutzproblemen bei iMessage zu kämpfen hat.

Zu 2. würde ich dir den Weg über die Kontaktformulare nahe legen, die du auf der Homepage findest.
Ob man sich darüm kümmert, steht allerdings auf einem anderen Blatt Papier.

Ärgerlich ist an der Sache nur, dass du nicht weißt, wer an deiner Privatsphäre teilnimmt.