• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Account in Mail.app synchronisiert nicht

tompic

Alkmene
Registriert
15.03.10
Beiträge
33
Guten Morgen!

Seit gestern Abend habe ich ein Problem mit Mail.app in Kombination mit der iCloud:
Das Konto wird nicht synchronisiert. Das heißt, ich kann Mails versenden, aber es kommen keine Mails an und auch Mailordner werden nicht synchronisiert.

Ein paar Infos zum Problem:
- Es betrifft ausschließlich den iCloud Account, z.B. yahoo funktioniert einwandfrei.
- Ich habe keine Änderungen in Mail vorgenommen die etwas bewirkt haben könnten - das Problem tritt auf einem MacMini auf, so wie auch auf einem MacBook Pro. Am iPod Touch bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Mails empfangen werden können.
- iCloud Mail via Browser (Safari) funktioniert einwandfrei.
- Andere iCloud-Funktionen wie z.B. der Kalender sind nicht betroffen.

Kennt jemand das Problem auch bzw. eine Lösung?
Apple meldet keine bekannten Störungen im System!

Danke & Grüße,
tompic
 
Zuletzt bearbeitet: