• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] iChat login Problem nach Passwortänderung bei Facebook und MeinVZ

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Hallo zusammen,

habe nach dieser Anleitung
http://www.david-koster.de/2010/08/16/facebook-und-studivzmeinvz-in-ichat/
meine facebook und meinVZ Kontakte in iChat integriert. Funktioniert auch alles perfekt!

Bis ich bei facebook und meinVZ das Passwort geändert habe. Da verlangte iChat natürlich das Passwort neu einzugeben, akzeptierte das neue Passwort aber nicht. Habe verschieden neue Passwörter ohne Sonderzeichen und kürzer als 8 Stellen (habe im web gelesen,dass es da sonst zu Problemen kommen kann) probiert-ohne Erfolg. Habe auch in iChat die Accounts gelöscht, die alten logins in der Schlüsselbundverwaltung gelöscht - dann die neuen Accounts erstellt -ohne Erfolg.

Wenn ich jetzt aber das aller erste bei facebook und meinVZ erstellte Passwort auf den Plattformen speichere und in iChat eingebe, klappt das login wieder ohne Problem.

Stand der Dinge ist also der, dass ich in den social networks nie wieder mein Passwort ändern kann, wenn ich ichat dafür benutzen möchte. Habe auch Adium versucht-das gleiche Problem.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Lösung?
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Habe verschieden neue Passwörter ohne Sonderzeichen und kürzer als 8 Stellen (habe im web gelesen,dass es da sonst zu Problemen kommen kann) probiert-ohne Erfolg.
Ja, die Hacker haben sonst echt Probleme Deine Account-Zugangsdaten zu knacken, wenn Du sie länger als 7 Stellen machst und auch noch unverschämterweise Sonderzeichen verwendest. SCNR ;)
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Ja, die Hacker haben sonst echt Probleme Deine Account-Zugangsdaten zu knacken, wenn Du sie länger als 7 Stellen machst und auch noch unverschämterweise Sonderzeichen verwendest. SCNR ;)

War nur ein Versuch um das Problem zu lösen und um zu informieren, was ich schon probiert habe. Da es nichts gebracht hat, steht wie immer einem sicheren Passwort natürlich nichts im Weg.
 

default

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
95
Problem gelöst! Lag an den Sonderzeichen im Passwort. Ohne gehts.