• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iChat: Kein ICQ mehr seit gestern

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Hallo

Ich verbinde mich über iChat zu ICQ indem ich das AIM Login nutze. Dort gebe ich einfach meine ICQ Daten ein.
Seit gestern verbindet sich iChat jedoch nicht mehr mit ICQ. Weis wer woran das liegt?
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ja, der Loginserver hat sich geändert. Google nach ICQ Login Servern und ändern diesen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
login.icq.com zwitscherts grad in twitter - aber bei mir funktionierts trotzdem nicht (nur per Adium).

mfg thexm
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Hat das vielleicht was damit zu tun das die Investmentfirma die ICQ gekauft hat von allen "Fremdnutzern" Geld sehen will wenn die das ICQ Protokoll unterstützen? Mist ist nur das die ganze Welt dieses ICQ Zeugs nutzt. Mir wäre da ein weltweit verbreitetes Jabber eh lieber.
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
So nach dem ändern des Servers auf "login.icq.com" ging es wieder.
Seit gestern will er sich jedoch auch mit diesem Server nicht mehr verbinden.
Was ist denn da los?
 

DaNylz

Gloster
Registriert
10.06.10
Beiträge
63
macnotes hat die lösung:

http://www.macnotes.de/2010/11/16/i...date-beheben-manuelle-loginkorrektur-moglich/


In den Konteneinstellungen muss man den Loginserver von login.oscar.aol.com auf login.icq.com umändern, die Portangaben bleiben gleich.

Bei iChat finden sich diese Einstellungsoptionen in der Accountverwaltung (iChat-Menü ->Einstellungen->Accounts->Servereinstellungen
Sollte es trotz geänderter Einstellungen dann immer noch haken, dann könnt ihr so vorgehen (Danke an Meads für den Hinweis!)
- Als Serveradresse 64.12.202.116 angeben, und SSL aktivieren.
- Anmelden
- Die Anmeldung wird fehlschlagen
- Den Haken bei SSL weg machen
- Anmelden
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
macnotes hat die lösung:

http://www.macnotes.de/2010/11/16/i...date-beheben-manuelle-loginkorrektur-moglich/


In den Konteneinstellungen muss man den Loginserver von login.oscar.aol.com auf login.icq.com umändern, die Portangaben bleiben gleich.

Bei iChat finden sich diese Einstellungsoptionen in der Accountverwaltung (iChat-Menü ->Einstellungen->Accounts->Servereinstellungen
Sollte es trotz geänderter Einstellungen dann immer noch haken, dann könnt ihr so vorgehen (Danke an Meads für den Hinweis!)
- Als Serveradresse 64.12.202.116 angeben, und SSL aktivieren.
- Anmelden
- Die Anmeldung wird fehlschlagen
- Den Haken bei SSL weg machen
- Anmelden


woohoo es hat funktioniert... komisch dass apple ichat nicht updated! naja anyway, adium ist auf jeden fall eine coole alternative, auch frei konfigurierbar in vielen sachen, ich nutz trotzdem gern ichat irgendwie, aufjeden fall danke, das mit der ip und dem ssl hat funktioniert bei mir!