• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ichat: gibt es die möglichkeit mit pc-usern video-zu-chatten

Fuzzi

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
35
hi,

gibt es programme für dosen, die den video-chat mit ichat unterstützen?

merci
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ja, es gibt solche Programme.

Und ebenfalls ja, die Möglichkeit besteht.
 

Fuzzi

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
35
merci mathilda,

namentlich nennen kannst du mir zufällig keins?

gruss fuzzi
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Es gibt ja mehrere Messenger.ICQ MSN YAHOO SKYPE des langt doch die Funktionieren bei beiden.Aber wenn du dich bei AOL anmeldest dann kannst mit ichat chatten.http://www.aim.com/
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Es ist zwar nicht zufällig, aber ich kann Dir eins nennen, sogar mehrere.

Na, was soll's. Ich sag's einfach ;)

Also, auf dem Mac läuft bei Dir iChat mit einem AIM Account. Also braucht Dein Gegenüber auch AIM (die haben dasselbe Protokoll wie ICQ, evtl geht's auch damit).
Als Programm kannste dann den AIM-Client für Windows nehmen. Der kann Video, aber nicht im Vollbildmodus. Deswegen willst Du da Trillian haben. Das gibt's in Basic und ist kostenlos. Kann aber weder Audio, noch Video. Also willst Du Trillian Pro (ich glaub Version 3.1 ist die aktuelle, such mal bei Google).

Jetzt müsst Ihr Euch noch gegenseitig auf die Kontaktliste setzen. Ich nehme an, Du weisst wie das geht. Und dann kann der Videochat beginnen.

Wenn Du auf Vollbild verzichten kannst, dann AIM-Client, weil kostenlos. Sonst gegen Kohle TrillianPro.

Wenn Du nur Audio brauchst, dann Skype. Die Sprachqualität ist bei Skype um Klassen besser als bei AIM.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ist der Videochat den man dann mit seinem Dosen-Nachbarn pflegt der nette umworbene H.264 Stream den Apple für Tiger so angepriesen hat?
Oder geht der definitiv nur mit Apple->Apple und .mac?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
und wenn du noch ein bisschen warten kannst, kommt skype 2.0
wenn das video da auch um soviel besser ist, wie das bei audio ist, lohnt sich der umstieg auf skype
 

Fuzzi

Alkmene
Registriert
10.05.05
Beiträge
35
vielen dank liebe mathilda,

jetzt wird's hoffentlich (nicht nur zufällig) klappen! 8)

gruss fuzzi
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Skype2 gibt es schon für Windows. um niemanden zu verwirren