• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Ich werde nicht warm damit

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Hallo liebe Community,

nach den ganzen Lobs möchte ich auch mal kritisch sprechen und sagen: ich werde nicht mit dem iPhone 7 Plus warm.

Ich bin eigentlich immer bei Apple gewesen und habe mir sogar damals ein Iphone aus den USA importiert, als noch niemand das Gerät hier verkaufte.

Zuletzt besass ich das iPhone 6 Plus, dann gab es mal einen Ausflug in Android wo ich von Smartphone zu Smartphone gewandert bin, weil mir keines irgendwie Zufriedenheit schenken konnte.

Dann habe ich mir das iPhone 7 Plus geholt und war eigentlich wieder recht zufrieden in dem Apple Kosmos zurück gekehrt sein, ABER Ich werde mit dem iPhone 7 Plus einfach nicht warm.

Die Kopfhörer Anschlüsse fehlen mir dermassen. Und kommt mir jetzt nicht mit Bluetooth Kopfhörer und Air Pods. Das sind Sich-Schön-Reden-Argumentationen. Es kann nicht sein dass Apple etwas weg packt, wofür es noch keine richtige Alternative gibt. Und die Lightning Kopfhörer sind zwar gut, aber wie hört man wenn man laden möchte !?

Das ist wie mit den Macbooks und den USB C Anschlüssen. Wie soll man da das iPhone laden? Oder mit den Lightning Kopfhörern Musik hören? ‌ Ja, es gibt Adapter, aber wollen wir uns zurück entwickeln? Auf der einen Seite zwingt man die Leute BT Kopfhörer zu nutzen oder die Oral B Air Pods, die ich total kacke fand und zurück geschickt habe, aber dann verkauft man den Leuten kack Adapter, die man mitnehmen muss. Das kann es nicht sein.

Also ich überlege schon auf das 6S Plus runter zu wechseln oder S8 Plus. Im Oktober kann ich mir ein neues Smartphone bei der Telekom aussuchen und wenn Apple was anständiges präsentiert, dann wieder Apple. Hatte das S8 Plus schon und bis auf mangelnde Stereo Lautsprecher wünsche ich mir so ein Smartphone eigentlich von Apple. Über die Software kann man streiten - Android halt.

Und auch die Aussage, die jemand schrieb, ein Iphone nutzt sich immer wie aus der Verpackung: nö. Meines friert manchmal ein, der Akku ist nicht mal so berauschend. Das Aufladen ist eine Qual - das dauert so lange.

Also versteht mich nicht falsch: Ich fühle mich wohl bei Apple, aber ich verstehe Apple im Moment nicht und die Dinge die sie tun.

Ich hoffe das neue iPhone wird besser hinsichtlich Kamera, Akku und auch Display.

Soviel mal von mir, der hier schon echt so lange dabei ist.

Liebe Grüsse

PS: Übrigens habe ich mir letzte Woche ein Macbook Pro gekauft. Natürlich das 2015er in 15 Zoll. Ich brauche einen SD Karten Slot und USB Anschlüsse und keine lächerlichen Adapter.
 

Benutzer 176034

Gast
"Und kommt mir nicht mit..." geht gar nicht.
Ich kann keine Unterhaltung beginnen und evtl. anderslautende Meinungen im Vorfeld bereits ausschließen.
Dein Post ist zur Kenntnis genommen und gut. Meine Meinung dazu interessiert Dich sowieso nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du musst einfach schauen was dir am besten liegt von allen was auf dem Markt ist und das dann letztendlich nutzen.

P.S. Wenn es dir um den Kopfhöreranschluss geht, der wird nicht mehr zurückkommen beim iPhone.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Und auch die Aussage, die jemand schrieb, ein Iphone nutzt sich immer wie aus der Verpackung: nö. Meines friert manchmal ein, der Akku ist nicht mal so berauschend. Das Aufladen ist eine Qual - das dauert so lange.

Da du ja schon länger bei Apple bist, denke ich, hast du das übliche wie Reset, Backup und Wiederherstellung in den verschiedenen Variationen schon ausprobiert und ausgeschlossen.
Keine Ahnung welche iOS Version du genau drauf hast, aber ich geh mal von 10.3.1 aus.
Sollte dein iPhone trotzdem noch einfrieren einfach mal zu Apple gehen.
Hab hier auch das 7plus und kein einfrieren oder irgendetwas anderes.
Selbst wenn ich mal schusselig bin und Dutzende Apps ausversehen starte weil ich mich mal wieder bin und mich in Reihe vertippe hängt hier nichts.
Auch das mit den Akku Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen, lädt relativ schnell und ich komm super über den Tag, es sei den ich bin mal wieder in Defence Zone 3 HD gefangen, aber das macht sogar das iPad 9.7 Pro in 3 std platt ;)

Tip: damit einfach mal direkt zu Apple, hört sich nach nem Montagsgerät an...
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Zurzeit gibt es ja noch eine Lösung

Der lag dem doch sowieso bei. Aber es geht halt nicht in die andere Richtung.

Da bleibe ich bei meiner Aussage: Kopfhörer Anschluss vermisse ich einfach. Und das weg rationalisieren war ein früher Fehler meiner Meinung nach. Merkt man ja schon wie inkonsequent Apple ist, denn beim neuen Macbook ist der Kopfhörer Anschluss ja noch da. Bei Apple weiss wohl nicht mal was die eine Hand macht, während die andere was anderes tut.

iphone 7: Lightning, USB Ladekabel, Kein Kopfhörer Anschluss

Macbook: USB C Anschlüsse, kein USB, Kopfhörer Anschluss

Häh? Logik? Wie lade ich mein Iphone ohne zusätzliches Zubehör? Wie höre ich Musik wenn ich nur die Lightning Kopfhörer hätte? Adapter kaufen? Really?

Da du ja schon länger bei Apple bist, denke ich, hast du das übliche wie Reset, Backup und Wiederherstellung in den verschiedenen Variationen schon ausprobiert und ausgeschlossen.
Keine Ahnung welche iOS Version du genau drauf hast, aber ich geh mal von 10.3.1 aus.
Sollte dein iPhone trotzdem noch einfrieren einfach mal zu Apple gehen.
Hab hier auch das 7plus und kein einfrieren oder irgendetwas anderes.
Selbst wenn ich mal schusselig bin und Dutzende Apps ausversehen starte weil ich mich mal wieder bin und mich in Reihe vertippe hängt hier nichts.
Auch das mit den Akku Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen, lädt relativ schnell und ich komm super über den Tag, es sei den ich bin mal wieder in Defence Zone 3 HD gefangen, aber das macht sogar das iPad 9.7 Pro in 3 std platt ;)

Tip: damit einfach mal direkt zu Apple, hört sich nach nem Montagsgerät an...

Definiere schnell im Gegensatz zum .... nehmen wir das S8 Plus. Das ist in 1:20 etwa voll, komplett. Das iPhone 7 Plus dümpelt in der Ladezeit vor sich dahin.

Und zurück setzen usw habe ich nicht gemacht. Das Ding muss OOT laufen. Wenn ich etwas wöchentlich zurück setzen will kaufe ich mir ein Android Gerät :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein Rat diesbezüglich, wieder zurück zu Android gehen bevor es dich innerlich auffrisst, das ist nämlich ein nicht vorhandener Klinken-Anschluss und langes aufladen über Nacht (wenn man diese Zeit wenigstens noch überbrücken könnte mit Musik hören, aber das geht ja leider nicht...Teufelskreis) nicht Wert. Wir leben ja Gottseidank in einer Zeit wo wir die freie Auswahl haben was am besten zu uns und unseren Gewohnheiten passt, ist das nicht herrlich.

Zum Thema laden, in unter 2 Stunden. Hat zwar nicht jeder noch parallel ein iPad zuhause aber die Teile gibt's ja auch käuflich zu erwerben (was du aber nicht willst). Von daher nur als Studie für dich gedacht das es auch schneller geht.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/i...01538.html

PS: Aktuell steht mein 7er im Ladedock (da gestern Abend vergessen) und höre nebenbei darüber noch Musik, dank Airpods (eine geniale Erfindung). Dabei kann ich sogar noch in der Wohnung umherlaufen und muss nicht wie ein angeketteter Hund vor meinem im Dock steckenden iPhone sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter hb und kelevra

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Definiere schnell im Gegensatz zum .... nehmen wir das S8 Plus. Das ist in 1:20 etwa voll, komplett. Das iPhone 7 Plus dümpelt in der Ladezeit vor sich dahin.

Und zurück setzen usw habe ich nicht gemacht. Das Ding muss OOT laufen. Wenn ich etwas wöchentlich zurück setzen will kaufe ich mir ein Android Gerät :D :D

Dir ist aber schon klar, das Geräte auch Fehler haben können?
Software ist nicht immer perfekt, daher kann es schon sein, das iOS fehlerhaft installiert ist oder gar das iPhone ein Defekt hat.

Klar soll das iPhone perfekt aus dem Karton laufen, wenn es das nicht tut, sollte man aber auch mal selbst Hand anlegen und zumindest die Standards durchprobieren, BEVOR man sich darüber beschwert.
Hab auch schon samsung gehabt und selbst die liefen nicht immer perfekt und brauchten ab und zu mal etwas "selbst Hand anlegen"

Probier also bitte erst mal das Standard Zeugs aus und wenn das nicht hilft zu Apple....

Kauf mir ja auch kein Auto das mit einem defekten Motor geliefert wird und schau dann einfach nur zu wie ich die Geschwindigkeit nicht erreiche
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Nebenbei, gibt zum laden und gleichzeitigen Musik hören auch Adapter...klar, keine perfekte Lösung, aber wenn ich mich nicht irre hat Apple den Kopfhöreranschluss weggelassen UND das auch noch vor dem Verkauf verkündet....
Um beim Auto zu bleiben: kauf mir ja auch keinen Audi R8 und Jammer hinterher rum weil ich keine Anhängerkupplung für meinen Wohnwagen hab....
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann doch auch über den Lightning Anschluss laden und gleichzeitig Musik hören. Zum Beispiel im Auto.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Ich habe ja nur gesagt ich werde damit nicht warm. Natürlich wusste ich das vor der Anschaffung, weil ich es ausprobieren wollte, aber selbst der Lightning auf Klinke Adapter ist nicht der Hit. Also ich bin ja jemand der Dingen gerne eine Chance gibt, aber ich strahle nicht die selbe Zufriedenheit aus wie beim 6 Plus. Ich werde damit halt einfach nicht warm.

Das mit dem Ipad Netzteil hörte ich. Aber ist der Akku dafür ausgelegt und tut das dem Akku gut? Ich bin mir da nicht sicher. Sonst hätte Apple dem iPhone direkt so ein Netzteil beigelegt oder ?

Und einen Adapter will ich eigentlich nicht kaufen. Das ist eine altbackene Lösung und würde heissen ich gehe zurück in eine Zeit wo wir alles mit Adaptern lösen mussten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das mit dem Ipad Netzteil hörte ich. Aber ist der Akku dafür ausgelegt und tut das dem Akku gut? Ich bin mir da nicht sicher. Sonst hätte Apple dem iPhone direkt so ein Netzteil beigelegt oder ?

Dem Akku passiert nichts, da ist nämlich noch etwas Elektronik dazwischen, die die Ladeströme regelt. Man kann problemlos das iPhone mit dem 10 oder 12 W Netzteil laden. Die sind übrigens in UK oder USA auch beim iPhone dabei.

Und einen Adapter will ich eigentlich nicht kaufen. Das ist eine altbackene Lösung und würde heissen ich gehe zurück in eine Zeit wo wir alles mit Adaptern lösen mussten.

Wenn man sich ein Smartphone ohne Kopfhörer Anschluss kauft und sich dann darüber beschwert und auch keine Bluetoothkopfhörer haben will...ähm, ja...dann kann ich auch nicht helfen. :rolleyes:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Netzteil ist egal, das iPhone regelt das selber. Kannst auch das Netzteil vom MacBook nutzen.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
P.S. Wenn es dir um den Kopfhöreranschluss geht, der wird nicht mehr zurückkommen beim iPhone.
Sag niemals "nie". Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll die Cola-Dose (Mac Pro) ja wohl auch bald vom Markt verschwinden und ein anderes Design kommen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sag niemals "nie". Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll die Cola-Dose (Mac Pro) ja wohl auch bald vom Markt verschwinden und ein anderes Design kommen.

Von Apple abgeschnittene Zöpfe kommen nicht wieder, genausogut könnte man der Wiedergeburt des alten Dock-Anschlusses oder dem alten Homebutton entgegenfiebern. Das es im Grunde auch (so gut wie) keinen juckt das die Klinke weg ist hat man ja in den letzten Monaten gesehen, bei der Vorankündigung dachte man noch die Klinkenfans würden den noch nicht vollendeten neuen Apple Campus abbrennen wenn Apple das durchzieht. Der Status Quo sieht nun anders aus und für die Hand voll User die in ihrem Nutzer-Szenario ohne Klinke nicht leben können rudert Apple bestimmt nicht zurück.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Ich nutze zwar ein LG G4 mit Klinkenanschluß, da mich aber grundsätzlich das ganze Kabelgezerre nervt, habe ich mir dafür BT-InEars von JBL gekauft.
Am Anfang war ich auch skeptisch, aber nach jetzt 2 Monaten bin ich voll zufrieden.
Und ein nettes Gadget....die sprechen mit mir:
"connected"...wenn mit BT verbunden
"low battery", wenn der Akkustand unter 50% geht
Bis Batterieende bin ich noch nie gekommen, nutze das Teil meist beim Sport so ca. 2h.

Klinke....kann gerne komplett abgeschafft werden...