• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich weiß nicht mehr weiter! DSL-Problem.

  • Ersteller Yuri-San
  • Erstellt am

Yuri-San

Gast
Hi Leute,
Ich habe ein Problem.
Seit einigen Tagen kann ich nichts mehr aus dem Net downloaden. Die Downloads fangen ganz normal, mit 100 kbyte/s an und fallen dann plötzlich auf ca. 2 kbyte/s. Danach tut sich gar nichts mehr :(
Das Problem tritt überall auf (iTunes, Software Updates usw.) Die Hardware scheint in Ordnung zu sein. Um Fehler bei meinem iBook auszuschließen, habe ich zwei weitere Computer getestet. Leider das selbe Problem.
Ein Anruf bei der Telekom konnte mir auch nicht helfen, die Verbindung zum Modem ist einwandfrei.

Surfen geht ohne Probleme mit der selben Geschwindigkeit wie immer. Ich habe T-DSL 1000.

Hatte ihr schonmal ein ähnliches Problem?
 

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
haste vielleicht einen von den tollen Providern, die Ports sperren oder hattest du zu viel Traffic?
Versuchs mal über nen anderen testweise.. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Bzw das die T-Com sagt, "die Leitung ist ok" ist auch eher Standard als ehrliche Fehleranalyse.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
wie bist du denn im netz?
ethernet oder wlan?
 

Yuri-San

Gast
Zuviel Traffic? Die Provider können die Ports sperren?
Bevor mein Problem angefangen hat, habe ich intensiv Bittorrent genutzt :innocent:
Ich glaube danach hat der "Slowdown" angefangen.

Ich gehe über wlan ins Netz. Ich habe es natürlich auch per Ethernet versucht. Am wlan liegt es nicht.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Yuri-San schrieb:
Das Problem tritt überall auf (iTunes, Software Updates usw.)

Leider das selbe Problem.

Surfen geht ohne Probleme mit der selben Geschwindigkeit wie immer. Ich habe T-DSL 1000.
-was machst du in itunes genau, welche software updates?
-welches selbe problem bei was für anwendungen
 

pete

Gast
Nur eine Vermutung.

Du hast vielleicht doch ein Hardware-Problem, nämlich mit den Kabeln. Ich hatte in den letzten Jahren hin und wieder ähnliche Probleme.

Mal aus Platzgründen dummerweise eng gewickelte Ethernet-Koaxialkabel, die durch die Wicklung ein störendes Magnetfeld aufbauen, mal dünne, schlecht abgeschirmte Datenkabel, die im Kabelgewirr um 220V Stromkabel geschlungen waren.

Kann auch ein Wackler im Kabel oder im Stecker sein.

Mach einfach mal folgendes: Nimm all die Gerätschaften und Kabel auseinander, lege alles beiseite, gehe schwimmen und stecke hinterher alles wieder zusammen. Diese Vorgehensweise hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Gruß, pete
 

pete

Gast
Yuri-San schrieb:
Surfen geht ohne Probleme mit der selben Geschwindigkeit wie immer. Ich habe T-DSL 1000.

Sehe ich jetzt erst. Ach so. Bei BitTorrents kann es schon mal Verzögerungen geben, und es bringt was, selber Shares zur Verfügung zu stellen. :p
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Yuri-San schrieb:
Zuviel Traffic? Die Provider können die Ports sperren?

Klar können sie das. Tiscali bspw hat das auch in seiner Leistungsbeschreibung stehen gehabt, dass sie Traffic-Shaping bei bestimmten Ports machen, vornehmlich die eMule Ports und anderen P2P-Ports.
Die Telebumm macht das aber meines Wissens nicht.

Carsten
 

Yuri-San

Gast
obstbauer schrieb:
-was machst du in itunes genau, welche software updates?
-welches selbe problem bei was für anwendungen

Hi,
Bei iTunes gibt es das Problem bei downloaden von Podcasts und Musik.
Ich hatte erst gedacht etwas stimmt nicht mit meiner iTunes Software, also habe versucht iTunes erneut runterzuladen und neu drauf zu spielen. Das dowloaden hat leider nicht geklappt.
 

Yuri-San

Gast
pete schrieb:
Nur eine Vermutung.

Du hast vielleicht doch ein Hardware-Problem, nämlich mit den Kabeln. Ich hatte in den letzten Jahren hin und wieder ähnliche Probleme.

Mal aus Platzgründen dummerweise eng gewickelte Ethernet-Koaxialkabel, die durch die Wicklung ein störendes Magnetfeld aufbauen, mal dünne, schlecht abgeschirmte Datenkabel, die im Kabelgewirr um 220V Stromkabel geschlungen waren.

Kann auch ein Wackler im Kabel oder im Stecker sein.

Mach einfach mal folgendes: Nimm all die Gerätschaften und Kabel auseinander, lege alles beiseite, gehe schwimmen und stecke hinterher alles wieder zusammen. Diese Vorgehensweise hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Gruß, pete

Das habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber heute machen. Zum schwimmen ist es mir allerdings zu heiß ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Versuch es doch einmal direkt, schließe den Rechner ohne dein Netzwerk an das Modem und gehe mit PPoE aus dem Rechner direkt ins Netz. Wenn es dann nicht besser ist, dann wird es wohl nicht an deinem Netz liegen.
Es soll auch vorkommen, dass andere Provider die Telekomkabel mit nutzen und dort höhere Datenraten anbieten, dabei aber die Parameter nicht einhalten, wodurch dann die Telekomkunden gestört werden.
Das kann die Telekom aber klären, wenn sie will.
 

Yuri-San

Gast
apple-byte schrieb:

- Den Speedtest habe ich gemacht. Alle Werte sind völlig normal.
- Direkt am Modem war ich auch schon, sogar mit drei verschiedenen Rechnern. Immer noch die gleichen Symptome.
- Ich habe jetzt auch mal die ganze Anlgage auseinander genommen und wieder zusammen gebaut. Hat leider nichts gebracht. Die Kabel scheinen alle OK zu sein. Das Download-Problem ist immer noch da.
 

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
wie gesagt, versuchs mal aus Spass mit anderen Zugangsdaten... nur ne Vermutung.
 

Yuri-San

Gast
Hi Leute,
Leider ist meine Leidensgeschichte noch nicht zuende :(

Ich habe am Wochenende wirklich alles probiert um mein Problem in den Griff zu bekommen. Leider hat nichts geholfen.

Da bin ich betrübt zu meinem Kollegen gefahren, der auch in meiner Gegend wohnt und habe mich an seinem Mac gesetzt.
Und siehe da, bei ihm klappt es auch nicht!
Er so ziemlich das Equipment wie ich, nur das er nicht DSL-1000 sondern DSL-2000 hat.

Egal welcher Download, ob es jetzt Film-Trailer sind oder Podcasts. Der Dowload bricht immer wieder ab!
Da meine Kollege selber nur hin und wieder am Wochenende surft, ist ihm das Download-Problem noch nicht aufgefallen.
Also habe ich heute wieder die DSL Störstelle angerufen und denen die Geschichte erzählt. Mir wurde mitgeteilt, das bis jetzt keine weiteren Störungen gemeldet wurden, wollten den Fall aber noch überprüfen.
Zur Zeit warte ich auf derren Rückruf.

Ich verstehe das ganze nicht!
 

Yuri-San

Gast
Das Problem hat sich erledigt.
Wer war Schuld? T-Online natürlich. Ich war wohl nicht der einzige, der damit Probleme hatte.
Gestern Abend wurde das Problem dann von T-Online behoben.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Haben dir die Teletubbies denn erklärt wie es zu diesem SlowCrash gekommen ist?

Dieses Problem taucht öfters bei AlternativISP'S (Arcor, Freenet, Alice, etc.) auf. Da die T minus Online die Netzverteiler stellt bevorzugen sie nat. ihre eigenen Kunden und bei Überlast bei den Netzzugriffen werden dabei Zugänge abgepuffert, was zu erheblichen Geschwindikeitseinbußen führen kann. Da kann es schonmal vorkommen dass ein ganzer Stadteil stundenlang mit 19k rumgurkt ;)